LG L1970HR

• Ich wollt euch ma fragen was ihr über den LG L1970HR denkt...
    Er hat eigendlich ganz nette werte für den Preis, ich mein für 360€ bekommt man nich überall 2000:1 Kontrast und 2 ms. Und der ist auch noch 19" :)
    Wollt nur ma fragen weil ich unsicher bin weil ja ein Eizo mit 1000:1 und 8ms 500 € kostet dachte ich mir frag ich euch erstma.

...MfG "kleiner"

• re: kleiner

Der LG L1970HR gehört zu den derzeit besten TFT's mit TN-Panel - kann allerdings in Puncto Bildqualität nicht mit den auf VA-Paneltechnologie basierenden Monitoren wie etwa den EIZO's mithalten. Vor allem bezüglich der Ausleuchtung, des Schwarzwertes und der Farbbrillanz müssen TN-Geräte wie der L1970HR kräftig Federn lassen. Da nützen dem LG auch seine 2000:1 Kontrast nicht viel, wenn das Display nicht gleichmäßig ausgeleuchtet ist - sprich: Wenn's nur in der Bildschirmmitte tiefschwarz ist und zu den Rändern hin 'schön' grau wird. Was die Reaktionszeit angeht sind moderne VA-Monitore wie der EIZO S1931 heutzutage mit der sog. Overdrive-Technologie ausgestattet, was diese Geräte trotz niedrigerer Schaltzeiten absolut spieletauglich macht - Schlieren wirst du jedenfalls auch bei einem VA-Monitor mit 8ms keine mehr sehen.

mfg