Zum DVD-Kucken & Spielen: Samsung 215TW oder 205BW?

• Ich würde das TFT vornehmlich zum DVD-Kucken und Spielen nutzen. Ursprünglich wollte ich keine 500 Euro ausgeben - nachdem ich aber in allerlei threads von den winzigen Pixeln eines 20.1" bei 1680x1050* und den angeblich so schmucken Farben eines S-PVA-Panels gelesen hatte, würde ich die 150 Euro Aufpreis vom 205BW zum 215TW durchaus bezahlen, wenn ihr mich überzeugt, dass die Farben & die Pixelgröße es wert sind ;) (Größere Bilddiagonale und Blickwinkel beim 215TW sind mir recht egal...)

Hier hab ich einen kleinen Vergleich gefunden:

Wobei mir die "Rendu texte, au x"-Bilder unter "Etape 3" beim 215TW etwas Angst machen...

* Gemäß dieses Größenvergleichs ist der Unterschied nicht so krass, wie ihn manche darstellen wollen:

• Hab hier seit neuesten dem 215TW und die Schrift ist auf alle Fälle groß genug. Hatte vorher einen 21" CRT mit 1152x960 Auflösung. Empfinde die Schrift sogar als besser lesbar, was wohl an der Schärfe liegt. Bei der Konsole konnte ich sogar die Schriftgröße von 12 auf 11 stellen beim Browser bin ich auch schon am überlegen.