Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen TFT-Display für meinen Rechner. Ursprünglich hätte ich mich fast für den DELL UltraSharp 2007FP entschieden. Tests haben sich alle vielversprechend angehört, und Preis lag um die 435 EUR incl. Versandkosten.
Jetzt les ich leider nur noch negatives über dieses Display (nach Panelwechsel) und ich suche eine Alternative, kann mich da aber leider gar nicht entscheiden.
Ich lege im Prinzip wert auf eine gute Bildqualität, schriften sollen schön zu lesen sein, das Display sollte einigermassen gut ausgeleuchtet sein. Spielen tu ich zwar auch, aber eher Spiele wo es nicht auf jede ms ankommt, z.B. EverQuest.
Ich möchte auch nur maximal 500 EUR ausgeben, hätte aber recht gerne ein Display mit einer 1600x1200 Auflösung gehabt.
Für was sollte ich mich entscheiden? =)
Oder sollte ich mir doch lieber einen 19" Gerät mit einer 1280x1024 Auflösung holen? Hab da gerät der EIZO 1910 wäre empfehlenswert, wobei ich da mit den ganzen Abkürzungen AS-K, .... überfordert bin. Eigentlich wollte ich endlich eine grössere Auflösung verwenden um mehr Platz zu haben, wobei ich k.A. habe ob das bei nur 1-2" mehr nicht doch auch Nachteile hätte. Ich denke auch mal mit 500 EUR werd ich von EIZO keinen mit 1600er Auflösung bekommen.
Danke