Kauferatung: Soliden 17" TFT

• Hi Leute,
    ich bau mir bald nen neuen PC zusammen und brauch dann auch (überraschung) einen Monitor.
    Er sollte wenns geht spieletauglich sein, 17' würden mir reichen, ich brauch keine Großleinwand. Zudem denk ich wäre ein DVI Eingang angebracht, da VGA meiner Meinung nach veraltet ist.

Kann mir jemand solch einen guten Monitor empfehlen. Wenns geht sollte er nicht all zu viel kosten, da noch genug mit dem PC auf mich zukommt. Aber das obenerwähnte sollte er schon wert sein. Also zusammengefasst: ich such nen guten und günstigen 17' er

hab ich alles beachtet oder irgend was wichtiges an meinem TFT vergessen?? falls ja, bitte dran erinnern

Dankeschön!

Einmal editiert, zuletzt von er0l ()

• wie siehts mit diesen beiden aus? hat jemand erfahrungen mit diesen gemacht? den ersten gibts bereits für 195 € den FP72E für 164 €

ich benutze etwa:
    spiele 20%
    grafik 15%
    office 60 %
    dvd/tv 5%

oder würdet ihr mit zu nem 19'' raten. ich denk aber 17'' sollten genügen
    ich hab echt kaum erfahrung mit tfts, bitte helft mir.

• re: er0l

Kürzlich hatten wir den FP72E schon mal in diesem Thread im Gespräch. Allerdings wäre jetzt bei DEINER Auswahl der FP73G der 'bessere' Kandidat, da dieser TFT eine geringfügig schnellere Schaltzeit und einen höheren Kontrast aufweist. Ob diese (wie erwähnt) eher geringfügig besseren Leistungsmermale den Aufpreis wert sind bleibt fraglich, zumal ab 200 Euro auch schon 19"er erhältlich sind.

mfg =)

• ok, des lohnt sich wohl wirklich nicht.

obwohl hier gibts den Benq FP73G für 176 €, die 20 Euro mehr wärens schon wert.
    kennt jemand diesen online shop oder hat schon erfahrungen gemacht? mir sagt er nämlich gar nix.

gibts vergleichbare tfts von anderen firmen, acer oder so?

Einmal editiert, zuletzt von er0l ()