So mein erster TFT (und bin mir nicht ganz sicher)

• es soll der sony s71r werden der in der pc games hardware 04/03 zum zocken freigegeben ist
    er soll laut test sehr schnell sein was mich aber noch stört ist das er aber leider über keinen dvi anschluß verfügt verliert er jetzt über den d-sub sehr stark an schärfe ? oder ist sie immer noch
    so gut wie bei einen guten crt monitor ?

und wie sieht´s mit den spielen aus gehts noch einiger massen mit ut03?
    ich hoffe einer kann mir über diesen monitor positives und nagatives berichten

und wie sieht´s mit den toten pixel aus die nach einer zeit ja verkommen sollen ?
    gibts dafür eine garantie ?

Einmal editiert, zuletzt von Stefan Mandt ()

• Die Schärfe ist bei einem LCD immer besser als bei einem CRT, allerdings muß auch die Graka bei den hohen Auflösungen ein entsprechend gutes Videosignal liefern. Von daher ist ein DVI-Anschluß zu bevorzugen weil das dort keine so große Rolle spielt.

Bzgl. der defekten Pixel gibt es nur die Garantie dass ein bestimmter Maximalwert (i.d.R. Klasse 2) nicht überschritten wird, siehe auch Pixelfehlerklassen im Lexikon.

• Gerade wegen dem DVI-Anschluss würde ich dir doch eher zum Sony X72 raten.
    Ich spiele an dem überwiegend CS und UT2003 und habe keinerlei Schlieren oder sonstige Probleme.
    Wüsste nicht, was der s71r da noch verbessern sollte...

Pixelfehler, die nachträglich entstehen, sind eigentlich recht selten, können aber durchaus vorkommen.
    Zur Garantie hat Jetson eigentlichn alles gesagt.

PS: ich gebe hiermit offiziell den SDM-X72 zum Zocken frei! :D

• danke erst mal für die antworten ich bin von sony abgekommen
    jetzt wird es der Benq FP791 + tv modul er soll einer der schnellsten
    unter den LCD sein aber nicht grade billig für einen 17 er
    aber gutes hat eben seinen preis hoff hoff gut gut !?

ps hat auch en DVI eingang ! bye bye sony so nie oder so

Einmal editiert, zuletzt von Stefan Mandt ()