welchen Belinea 1020xxW ?

• Nach einem CRT NEC 19" Bildschirm steht ein TFT an:
    Anspruch: Bildbearbeitung, ein bisschen (einfache) Videobearbeitung a la Magix, Surfen, Videos und TV schauen, gelegentlich auch mal Spielen (selten)

Ein 4:3 hätte den Vorteil, dass Hochformat besser dargestellt werden könnten, hier wäre der BenQ91PG mein Favorit

Ich frage mich, ob ein 1400x1050 20" eigentlich eine andere Grösse hat als ein 1680x1050 20" oder ob die Pixelgrösse nur anders ist?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich DVI unbedingt brauche, auch Pivot muss glaube ich nicht sein.

Welchen Belinea könntet Ihr mir denn empfehlen? 102030W, 102035W oder 102005?

• Zitat

Ich frage mich, ob ein 1400x1050 20" eigentlich eine andere Grösse hat als ein 1680x1050 20" oder ob die Pixelgrösse nur anders ist?

Da ist nur die Pixelgröße anders, sonst wären es ja nicht beidemale 20 Zoll ;)

1400x1050 soll eine etwas bessere Lesbarkeit von Schrift gewährleisten und ist somit besonders für den Office-Betrieb interessant.

Zitat

Ich bin mir nicht sicher, ob ich DVI unbedingt brauche, auch Pivot muss glaube ich nicht sein.

Auf DVI solltest du keinesfalls verzichten. Analog kann es je nach verwendeter Grafikkarte zu Bildbeeinträchtigungen kommen. Außerdem ist es denkbar, dass auf längere Sicht nur noch Grafikkarten mit DVI-Anschluss erhältlich sein werden.

Zitat

Welchen Belinea könntet Ihr mir denn empfehlen? 102030W, 102035W oder 102005?

Den 102035w. Der ist auch gut für deinen Einsatzzweck geeignet.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."