BenQ FP73G (6ms) oder Belinea 101727 (No. 111757)

• hallo,

welchen der beiden tfts würdet ihr wählen, den BenQ FP73G (6ms) oder den Belinea 101727 (No. 111757)

den vergleich gibts hier:

ich find beide sehr hübsch und sie haben auch das gleiche peisniveau (ca. 20-25 € unterschied)

ich danke jetzt schon für eure hilfe!

• Der benQ wirkt zumindest von den technischen Daten her geringfügig besser.

Bei Blickwinkel und Reaktionszeit ist er dem Belinea leicht voraus wobei das nichts heissen muss. Ich würde trotzdem eher zum benQ tendieren. Dem Gerät an sich und auch benQ traue ich da etwas mehr zu ;)

Vielleicht noch ein Hinweis. Der benQ kostet rund 190 Euro. Für nur 20 Euro mehr könntest du dir auch einen 19er von benQ kaufen der quasi die gleichen Eigenschaften hätte.

• so seh/sah ich das auch :D
    danke für die bestätigung.

ich weiß gar nicht ob ich überhaupt nen 19er brauch. ich schau eigentlich keine filme. ich benutz den pc fast ausschließlich für office und noch für spiele. ist ein 19er dann nicht ein bischen oversized?

oder irre ich mich da?

welchen von BenQ hattest du da im blick?
    der BenQ FP93G ist mir fast 300 € ja doch schon erheblich teurer

• Wenn du ihn vorwiegend für Office nutzt solltest du bei dem geringen Preisunterschied erst recht zu einem 19er greifen. Auf dem ist auch das Schriftbild ein wenig grösser und angenehm lesbar. Deine Augen werden es dir danken 8)

Ich hatte da nichts spezielles im Visier. In dem Bereich (selbst unter 200 Euro) gibt's jede menge Geräte.

Um mal bei benQ zu bleiben:

BenQ FP91G+ (ab 200 Euro)
    BenQ FP92E (ab 205 Euro)
    BenQ FP91GX (ab 220 Euro)

Das wären jetzt mal so die drei Geräte, die nicht all zu viel mehr kosten.

Eine Gegenüberstellung findest du hier. Im Endeffekt schenken die sich nicht viel.

• ok, ich denk in der preisklasse um 200 € rum hat BenQ sehr gute TFTs.

ich hab die mal verglichen und denk ich werd den BenQ FP91G+ nehmen, wobei ich mir unsicher bin, ob 19'' sich wirklich lohnen. aber ich glaub euch hier im forum ein fach mal. ihr seid die experten :)