Die Schärfe bei BenQ FP91gx ändern

• Hey leute,

hab gestern den benq fp91gx geliefert bekommen und bin damit auch sehr zufrieden. Doch bei der Einstellung von der Schärfe sehe ich kein Unterschied zwischen 1 oder 5. Was muss ich machen damit die Einstellung geändert wird? hab ich auch schon neugestartet.

gruß adam

• re: Magicer

Betreibst du das Gerät über DVI oder Analog? Ich denke, daß diese 'Sharpness'-Funktion des FP91GX wenn überhaupt, dann nur bei analogem Betrieb irgendeine Veränderung bewirken könnte.

Gruß =)

• bei mir bringt die was @DVI...bei 5 sind alle texte "dicker" und leicht verschwommen; bei 1 sind die texte hauch dünn und scharf ^^

• re: Mettty

Ich hab mir grad mal das Handbuch des FP91GX geladen und durchgelesen - Leider finde ich keine nähere Erläuterung zu Sinn und Zweck dieser Funktion. So wie du hier allerdings den Veränderungs-Effekt beschreibst könnt ich mir (mit ein wenig Phantasie) vorstellen, daß diese Einstellungsoption sich evtl. an weitsichtige (oder kurzsichtige?) Personen richtet?!?! 8o :D

Wer stellt sonst seinen (technologiebedingt von Haus aus scharfen) TFT absichtlich unscharf???

Gruß =)

• btw: kanns nur von meinem FP91GP sagen, aber schätz mal, dass es die gleiche funktion ist...bei 1 kommt es einen aber teils schon zu scharf vor.. ;)..3 ist halt relativ "normal"