TFT gesucht (<300€, schnell, 19", DVI, TCO03, ...)

• Also hat er nun doch Overdrive? Mit 8ms kann auf der Sony-HP ja wohl nur G-G gemeint sein. Dies geht ja bei VA-TFTs wohl nur mit Overdrive. Laut Userberichten hier soll er ja so weit auch spieletauglich sein.

Bye,
    dag0

• Hallo,

mittlerweile habe ich immer noch keinen neuen TFT. Aber wie immer, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, kommt nach einer Weile schon wieder der Gedanke an einen Neuen. Vor allem wenn ich mir meinen mittlerweile - ich schätze - 4 Jahre alten, treuen VGA-15"-40ms-TFT-Kompanen anschaue.
    Der Grund, wieso mir die Wahl so schwer fällt, ist die immense Auswahl, die verschiedensten Kritiken zu ein und dem selben Produkt, wenig eigene Erfahrung und Kenntnisse..

Habe nun aber doch wieder den Benq FP91GP fokussiert. Sieht einfach toll aus und größtenteils liest man ja nur Gutes. Wobei andererseits auch öfter mal von einer erheblich ungleichen Beleuchtung in der Vertikalen gesprochen wurde (unterschiedlichste Kritiken zum selben Monitor :( ; wie bereits angesprochen). Im Footer der Seite sieht man aber auch den FP91GP direkt von prad.de als günstigen Alleskönner angepriesen.
    Also so schlecht kann der doch nicht sein.. :D
    Und wenn ich weiterhin zu misstrauisch bin, werde ich wahrscheinlich in 5 Jahren noch keinen neuen Monitor haben.

Hatte mich nun aber auch gefragt, was der Unterschied am FP91GP und FP91GP+ ist. Kann mir da jemand Auskunft geben?

Gibt es evtl mittlerweile neue 19er mit ähnlichem Preis, die vielleicht sogar besser sind?