Gallery 2010 kaufen ?? (oder doch den DELL 2000FP)

• hallo,
    nach ein wenig rumstöbern in diesem Forum, und dem Verzehr des aktuellen TFT-Artikels in der 6/c't will ich mir nun auch endlich einen (großen) TFT zulegen.

Aufgrund eines Angebots bei ebay war der DELL 2000FP ja mein favorit (für 1049€), aber die schlechten reaktionszeiten (fast 40ms) haben mich dann doch etwas abgeschreckt, da ich ab und wann auch gerne mal nen 3dshooter durchzocken will.

wesentlich besser scheint da der Gallery 2010 zu sein (den man angeblich auch schon ab 1349€ erwerben kann). ich würde diesen dann ganz gerne mit einer ati radeon 9500 / 9700 betreiben.

Fragen:
    # ist diese ein sinnvolles setup, oder hat jemand schon schlechte erfahrungen mit dem genannten monitor / karte gemacht

# ist der dell vielleicht doch besser, als er in der c't wegkommt (verzögerungszeiten)

# sind dvi kabel breiter als D-sub stecker (der pc steht nämlich in einem anderen zimmer, und das kabel muss durch eine wand)

schonmal danke für eure Kommentare

mfG morbert

• Zitat

Original von Morbert
    # sind dvi kabel breiter als D-sub stecker (der pc steht nämlich in einem anderen zimmer, und das kabel muss durch eine wand)

Der DVI-Stecker/Buchse ist ein wenig breiter als der VGA-Stecker/Buchse.

Der Gallery ist m.E. noch nicht hier im Board besprochen worden, daher kann ich auch nichts zu der Karten/Monitor-Kombination etwas sagen.

Die in der c't angegebenen Reaktionszeiten halte ich für realistisch, wenn man sie mit den Anwenderfahrungen hier im Board vergleicht.