Suche einen guten 15" TFT

• Halo

Suche einen Sehr guten 15 " TFT mit dem man sowohl Spielen kan un Filme Anschauen kann ohne Probleme kann mir jemeand irgendwelchie empfehlen Bitte um Hilfe. Danke im voraus :)

• Darf ich fragen warum Dein Bildschirm so klein sein soll?

• Hallo

Der Bildschirm soll so klein sein weil ich probleme mit den augen habe ( Trockene Augen ) Und je Größer der Bildschirm deto schnelle kriege ich Probleme mit den Augen. Habe zuhause noch eine guten 19 " TFT Monitor aber da kann ich nicht lange davor sitzten. Preis für den neuen monitor bis ca.200 euro kann ich ausgeben

• Hm... so ganz leuchtet mir das aber nicht ein.

1. Inwiefern hat die Größe des TFT etwas mit dem Grad der Augentrockenheit zu tun? Diese wird doch dadurch verursacht, dass man bei Benutzung eines Bildschirms weniger blinzelt und deshalb weniger Flüssigkeit ins Auge gelangt. Die Größe ist also rein logisch gesehen nicht der wesentliche Faktor. Regelmäßige Pausen, genug Flüssigkeitzufuhr und ein Augengel wirken da schon eher.

2. 15 Zoll TFT sind vorwiegend in Sonderanwendungen zu finden, also bei Touchscreenanwendungen, für den Einbau in Verkaufs-Desks usw. Die für den Office-Betrieb verfügbaren Flachbildschirme sind jedoch von der Bildqualität nicht sehr berauschend, die meisten haben geringe Blickwinkel, wenig Kontrast, schlechte Helligkeitswerte usw. Die professionellen 15 " TFT sind da schon besser, liegen jedoch meist jenseits 1000,- Euro.

• Ich habe zu hause einen Guten 19 zoll TFT Monitor habe vor ca. 1 und halb jahren im gekauft für fast 700 Euro der war hier im Forum sehr gut bewertet damals. Ich weiß es das ich viel schneller meine Augen müde werden wenn ich auf einen 19 zoll Monitor weil ich nämlich mir einen ganz alten TFT ausgeliehen hab 15 zoll und es ist viel besser also ich spreche von Erfahrung und möchte nur einfach von einer der letzten Monitoren 15 zoll irgendwelche Empfehlungen haben das ist alles. Welchie waren die Besten ???? Danke im voraus

• re: Martinglut

Schau mal hier.

Der NEC hat zwar eine etwas geringere Schaltzeit, dafür aber ein besseres Kontrastverhältnis und außerdem (noch wichtiger) einen DVI-Anschluß.

Gruß =)

• NEC kann ich in der Größe auch nur empfehlen, die hatte ich selbst damals. Persönlich würde ich bei eBay auch nach Eizo-TFT suchen, die sind qualitativ sehr hochwertig und werden gerade für 80 bis 110 Euro verschleudert.