Hallo,
also meine Frage steht eigentlich schon im Topic. Ich möchte mir einen HTPC mit TV-Karte aufbauen und möchte gerne wissen, ob ich mir einen TFT ohne TV-Tuner oder einen TFT mit TV-Tuner zulegen soll. Bei einem TFT ohne TV Tuner würde ich wohl günstiger wegkommen. Da ich mit der TV-Karte fernsehen werde, würde ich gerne wissen, bei welchem die Bildqualität besser wäre oder hängt dies von den einzelnen TFTs ab?
Bei einem TFT ohne TV Tuner hätte ich mich für einen 19" Widescreen entschieden (LG L194WT, Samsung 940BW oder Belinea 1925 S1W). Wie man sehen kann, sind diese Modelle nicht die teuersten und befinden sich in der Preisregion von 190-230€. In der Preisklasse kann man keinen 19" TFT mit TV-Tuner finden. Die Preise gehen erst ab 280€ los.
Das günstigste Modell wäre ein LG M1917A-KZ ohne widescreen. Beim Betrachtungswinkel ist dieser TFT minimal besser. Was die restlichen techn. Werte angeht, ist der TFT gleichauf oder sogar schlechter.
Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass ein normaler TFT besser geeignet wäre als ein TFT TV, da dieser ja eigentlich nicht für dieses Einsatzgebiet gedacht ist. Der TFT TV hätte den einzigen Vorteil, dass ich eine PS2 direkt anschließen könnte.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!