Hallo allerseits!
Möchte mir in kürze einen kleinen Widescreen TFT zulegen, den ich sowohl an meiner XBox 360 (hauptsächlich) als auch an meinem PC betreiben will.
Dabei bin ich inzwischen am Samsung 940BW und am Videoseven L19WA bzw WD "hängen geblieben".
Den V7 konnte ich auch schon bei einem Freund und im Laden begutachten den Samsung leider noch nicht, da er in keinem Laden bei mir "live" anzuschauen ist. Kann daher lediglich auf diverse Erfahrungsberichte aus dem Netz zurückgreifen, die überwiegend sehr positiv ausgefallen sind, soweit ich das gesehen habe.
Nun frage ich mich, ob sich der Aufpreis für den 940BW von ca. 40-50 € zum V7L19WD (ist wohl die verbesserte Neuversion zum L19WA mit DVI-D Anschluß) bzw. ca 70-80 € zum V7L19WA wirklich lohnt.
Bei Betrachtung der Datenblätter erscheint mir der Unterschied ziemlich gering.
Weil ich mich aber nicht wirklich toll auskenne, will ich aber vermeiden, daß der Teufel wie so oft im Detail versteckt sitzt und ich nachher was Wichtiges übersehen habe.
Insbesondere bin ich mir nicht sicher ob und wofür ich den DVI-Anschluß wirklich brauche oder mal brauchen werde (Zukunftssicherheit für HDCP/HDMI ?). Die Xbox 360 wird ja eh "nur" über ein VGA-Kabel angeschlossen.
Außerdem frage ich mich ob meine alte Radeon 9800XT (hat zumindest nen DVI-Anschluß) am PC noch mit der 1440x900 Auflösung zurechtkommt, denn gelegentlich spiele ich halt doch auch mal was am PC (COD, WC3, Civ4 z.B.).
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielleicht fällt irgendwem ja noch was ein, was für oder gegen das jeweilige Gerät spricht.
Oder muß ich mir nur überlegen, ob ich für den guten Namen Samsung halt etwas mehr bezahlen möchte?
Ach ja, die 250€, die der Samsung in etwa kostet, ist bei mir kostenmäßig z. Z. auch das Ende der Fahnenstange. Leider! ![]()
Vielen Dank!