Samsung SyncMaster 913N

• Hallo
    Heute morgen PC eingeschaltet und der monitor zeigte mir nur ein schwarzes bild. Nachdem ich die kabel überprüft hatte und die strom versorgung vom monitor abgezogen und wieder eingesteckt hatte sagte mir dieser "ungeeign. Modus. Empfohlener Modus 1280 x 1024 60Hz".

Da ich nur ein schwarzes bild mit dieser anzeige hatte holte ich einen alten röhren monitor um im windows die auflösung so einzustellen. Als ich dann den pc mit röhre an hatte stellte ich fest das alles richtig eingestellt war 1280x1024@60Hz. testete dann den TFT an meinem 2t pc dort der selbe fehler.

letztendlich stellte ich die auflösung auf 800x600@60Hz und ich bekam wieder ein bild vom Tft.
    also mitlerweile läuft der tft wider auf 1024x768@60Hz, aber das sieht scheisse aus will wieder auf 1280x1024@60Hz (native einstellung des tfts) jedoch wenn ich auf diese auflösung gehe bekomme ich wieder ein schwarzes bild....

habe die neusten treiber von samsung und nvidia geladen.

kennt jemand diese fehler?? woran liegts

ist jetzt 1,5 jahre alt also noch garantie , aber der samsung support muss wohl recht schlecht sein (lange reperatur zeiten usw..)
    stimmt das?? jemand erfahrung damit??

• Hallo.

Ich habe leider das selbe Problem mit dem Monitor. Habe ihn mehrere Wochen nicht benutzt und bekomme Ihn nun bei meinem neuen Notebook einfach nicht zum Laufen. Am Kabel liegt es scheinbar auch nicht, das habe ich ausgetauscht. Auch an einem anderen PC taucht das selbe Problem auf.

Wie hast du das Problem gelöst? Gerät austauschen lassen?

• --

Einmal editiert, zuletzt von boubacar ()

• Zitat

Original von Tron
    Hallo
    Heute morgen PC eingeschaltet und der monitor zeigte mir nur ein schwarzes bild. Nachdem ich die kabel überprüft hatte und die strom versorgung vom monitor abgezogen und wieder eingesteckt hatte sagte mir dieser "ungeeign. Modus. Empfohlener Modus 1280 x 1024 60Hz".

[...]

kennt jemand diese fehler?? woran liegts

Nanu? Das ist ja genau so wie bei mir?! Schau mal in meinen Thread "Samsung TFT - schwarz bei 1280x1024 60 Hz". Wenn man in Google nach "SyncMaster 913N ungeeign. Modus" sucht, gibt es noch weitere Foren, die das Problem behandeln! Es wird doch wohl kein Serienproblem mit der Hardware geben?

Gruß,
    Sven

• Zitat

Original von Tron

ist jetzt 1,5 jahre alt also noch garantie , aber der samsung support muss wohl recht schlecht sein (lange reperatur zeiten usw..)
    stimmt das?? jemand erfahrung damit??

Der support ist gut, die meisten Monitor von Samsung können in zwei Vertragswerkstätten reprariert werden, eine schnelle - eine langsame.

auch der Samsung 913N kann in beiden Vertragswerkstätten repariert werden eine schnelle wo du den Monitor verpacken musst, wird dann abgeholt, Leihgerät gibts nicht, Rep dauert etwa 5-10 Werktage.

Die andere Möglichkeit mit Leihgerät und Verpackung wird der 913N auch abgeholt Rep kann dann 3-5 Wochen dauern.

Zitat

Nanu? Das ist ja genau so wie bei mir?! Schau mal in meinen Thread "Samsung TFT - schwarz bei 1280x1024 60 Hz". Wenn man in Google nach "SyncMaster 913N ungeeign. Modus" sucht, gibt es noch weitere Foren, die das Problem behandeln! Es wird doch wohl kein Serienproblem mit der Hardware geben?

Gruß,
    Sven

Bei Samsung monitoren ist das so, bei jedem Defekt an der Platine meckert der Monitor, ob es ne Lötstelle ist, oder nen Frequenz Wandler, das OSD oder die Panelansteuerung, für jeden dieser Fehler sagt er "ungeeign. Modus" empf. Modus 1028x1024.

Kann übrigens auch die Grafikkarte sein, deshalb gucken obs woanders nachvollziehbar ist. Von Daher man hätte bei Samsung auch hinschreiben können es liegt ein Kommunikationsproblem vor, Grafikkarte testen ansonsten Service anrufen ;)

3 Mal editiert, zuletzt von /EDC ()