Welcher 19" TFT

• Hallo zusammen

Ich überlege mir einen TFT-Monitor zuzulegen, da mein alter 20"-CRT (EIZO T662-T) sehr viel Platz auf dem Schreibtisch benötigt. Der Stromverbrauch ist auch nicht gerade unerheblich.

Zu meinem Nutzungsprofil:
    40% Internet
    40% Gaming
    10% Office
    10% Bildbearbeitung

Ich spiele vorallem Shooter (HL2, UT2004 usw), Rennspiele (NFS). Ich bin kein Hardcore-Zocker.

Features, die der Monitor haben muss:

-Neigbar
    -Höhenverstellbar, Pivot muss nicht unbedingt sein

Der Preis spielt eine untergeordnete Rolle. Ich gebe lieber etwas mehr für einen wirklich guten TFT aus.

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback.

• re: LoneStar

Da der Preis für dich nur eine untergeordnete Rolle spielt und du außerdem ja bereits EIZO-User bist, würd ich doch den EIZO S1931 empfehlen. Ein 19" Allrounder mit PVA-Panel der eigentlich keine Wünsche offen läßt. Mit seiner für VA-Verhältnisse schnellen Reaktionszeit von 8ms eigent er sich auch zum Zocken schneller Shooter. Was die Gesamtbildqualität angeht wirst du derzeit wohl kaum einen besseren TFT in der Preisklasse um 425 Euro finden.

Gruß =)

• Vielen Dank für Deine Empfehlung Wurstdieb, den S1931 habe ich auch schon angeschaut. Ist allerdings in der Schweiz nochnicht erhältlich :-(, muss mal bei Eizo Schweiz nachfragen.

Ich habe noch folgende Frage:

Wie ist das eigentlich bei den TFTs mit der Wiederholfrequenz, ist mehr automatisch besser? Es gibt ja vereinzelt Modelle die digital bis 70 oder 75Hz unterstützen.