zwickmühle

• Hallo erstmals
    wie ihr sehen könnt bin ich neu hier und hätte gegebenenfalls eine bitte an euch.

zur sachlage:
    ok ich bin beamter bei der gemeinde wien im technik center und bin "eigentlich" verantwortlich für das edv buget.
    da mein cheffe ein sehr machthaberischer mann ist der gerne seine position erweitert und ich ihm aber leider nichts entgegenzusetzen habe. benötige ich ne list.

wie siehts aus.
    unser buget ist nichtmal zur hälfte verbraucht also wird es langsam zeit bis jahresende regelmäßig was zu verballern damit uns im nächten jahr das gleiche buget zur verfügung steht.
    ein guter plan wäre dafür für unseren kundendienst neue 19" tft (das sind die einzigen die uns das IKT team anbietet und zur zeit arbeiten sie auf alten 15" tft) zu besorgen.
    leider is mein cheffe auch so einer der nur sachen genähmigt die ihm in den kram passen.
    ich will aber unser buget reduzieren (grund oben).
    ich wollte ihm schon reindrücken das es aus gesundheitsgründen (was nicht unbedingt stimmt ausser das sie komplett neu wären und desswegen eventuell besser) besser wäre.
    cheffe will darauf hin dokumente die das bestätigen
    da sowas aber in keiner broschüre für ergonomischen arbeitsplatz hinterlegt ist (warum auch) brauche ich nun nen anderen plan.

hättet ihr vielleicht vorschläge wie ich die sache angehen könnte???

wäre euch sehr verbunden

danke schon mal im vorhinein

lg aus wien
    Andreas