Wie High Definition am besten am TFT

• Hi Leute!

Ich hab mir jetz auf meinen neuen Sony Laptop ein paar HD-Trailer geladen. Schaut schon nicht schlecht aus, aber kann man das auch nur im geringsten mit echten HD vergleichen, wenn ich mir die in einer Auflösung von 1280x800 anschaue? Gibts Möglichkeiten HD auf über einen TFT zu genießen?

Hab zur Auswahl:
    *Sony Vaio 1280x800
    *Eizo S1910 1280x1024

Was kann ich machen um das bestmögliche Bild aus 720p und 1080i rauszuholen?

• 720p Material ist auf beiden Geräten kein Problem da die Auflösung ja ausreichend ist. Rein optisch verlierst du nichts da alles auf den Bildschirm passt, nur sind die Monitore halt relativ klein. Auf einem entsprechenden HD Fernseher wäre das Erlebnis an sich natürlich besser ;)

Für 1080i bräuchtest du eigentlich einen grösseren Bildschirm. So wird das Bildmaterial vom Player und/oder der Grafikkarte erstmal verkleinert und du verlierst natürlich Details. Ganz abgesehen davon brauchst du für die Auflösung auch schon ordentliche Hardware damit das flüssig über den Bildschirm läuft.

Ansonsten kann ich dir da nicht wirklich viel sagen. Ich weiss auch nicht so recht welche Antworten du dir hier erhofft hast. Die kleinere HD Auflösung passt wie gesagt wunderbar auf beide Geräte. Die grössere Auflösung hingegen nicht und macht so gesehen auch keinen Sinn da das Material quasi wieder auf 720p heruntergerchnet wird.

• genau so eine antwort hab ich mir eigentlich erhofft =)

also brauch ich in zukunft nur mehr 720p trailer saugen, da 1080i nix bringt. rennt aber beides komplett füssig auf meinem laptop. ist auch ein coreduo mit 1.66Ghz und eine nvidia geforce go 7600. auf meinem pc gibts da teilweise schon probleme.