Meinungen/Empfehlungen LG M2343A 23" LCD

• Hallo Forum,

es scheint wirklich niemanden zu geben, der Erfahrung mit dem Monitor LG M2343A gemacht hat und auch kein PC-Magazin, welches diesem auf den Zahn gefühlt hat. Wieso ist es so schwer, an Infos über dieses Modell zu kommen?? :(

Trotz intensiver Google-Recherche kann ich dazu keinerlei Testberichte, Erfahrungsberichte oder dergleichen finden.
    Vermutlich ist dieser Monitor für die meisten User nicht relevant, da er bei einer Größe von 23" nur eine native Auflösung von 1360x768 Pixel hat und insofern alles (sehr) groß darstellt - aber gerade das ist für mich interessant, da meine Augen nicht sehr gut sind.
    Ich möchte den Monitor (nur) für Internet- und Office benutzen.
    Interessant ist auch die Möglichkeit der Nutzung als Stand-alone Fernseher (HDTV ready, allerdings mit Format 15:9 !?).
    Der Preis für dieses Gerät liegt derzeit bei etwa 520 Euro, dies scheint mir im Vergleich zu anderen Bildschirmen dieser Größenordnung extrem günstig zu sein. Dieser Umstand erklärt sich aber wohl in erster Linie durch die geringe Auflösung.
    Optisch halte ich diesen Monitor für einen der Besten auf dem Markt und dieser Aspekt ist mir ebenfalls wichtig.
    Wer kann mir etwas zum LG M2343A sagen? Ist dieser empfehlenswert, was sind ggf. die Nachteile (die geringe Auflösung ist für mich wie gesagt kein Nachteil). Wie sieht es mit der augenverträglichkeit aus bei langem Arbeiten? Die Augenverträglichkeit ist für mich der wichtigste Aspekt!
    Es würden mich sehr freuen, wenn jemand, der dieses Gerät aus eigener Anschauung kennt bzw. besitzt, mir über seine Erfahrungen berichten würde.

Viele Grüße
    Lomes

• Nein, das stimmt nicht! Es handelt sich gleichermaßen um einen PC-Monitor als auch um einen Stand-alone Fernseher. Vom Hersteller wird dieser auch nicht unter "TV" geführt, sondern unter "IT-Produkte --> Monitor TV".
    Du hast mir mit deinem verschieben wahrscheinlich einen Bärendienst erwiesen, aber schau mer mal.

• re: Lomes

Ich denke, man kann dieses Gerät nicht eindeutig zuordnen. Nachdem es allerdings bisher keine Feedbacks in der TV-Kaufberatung gab, hab ich dir deinen Thread eben nochmal zurückverschoben. :D

Gruß =)

• Gibt es mittlerweile Erfahrungen/Meinungen zu dem M2343A. Ist es ein guter/möglicher Ersatz für meinen 51cm Röhren-TV oder sollte ich dazu lieber auf einen 26"er zurückgreifen?

Gruß