3 x 19" Glossy oder 2 x 21" Glossy?

• Hi,

ich bin auf der Suche nach neuen Bildschirmen.
    Ich besitze zur Zeit ein 3 Monitor Setup.

2*19" Samsung 940B
    1*21" Sasmung 215TW

Habe ein schlechtes Bild mit meiner Handycam gemacht, da meine neue Digicam immer noch nicht geliefert worden ist :(

Ich bin relativ zufrieden mit dem Setup, habe aber jetzt gesehen, daß es auch glossy TFTs nicht nur bei Notebooks gibt. *schäm* wußte ich gar nicht :(

Bei meinem Sony Vaio gefällt mir das sehr gut.

Ich würde dann "upgraden" und mein jetziges Setup verkaufen.

Ich hätte also jetzt gerne eine Empfehlung für Monitore mit glossy Bildschirmen, ähnlich zu X-Black.
    Am liebsten mit VA Panel.

Ich habe von den NECs GX2 gelesen, aber es gibt auch genauso viele schlechte Meinungen dazu. Gesehen habe ich sie mal kurz, aber man müßte sie schon ausführlich testen.

Meine Anwendung sind:

50% surfen / recherchieren
    20% arbeiten / Office
    20% programmieren / Video bearbeiten (privat)
    10% spielen -> eher noch weniger.

Hat jemand die glossy Teile im Dualbetrieb oder sogar triple betrieb.
    Gibts Erfahrungen?
    Auch zu dem Benq FP91v+ ?

Gibts noch mehr?

Würde mich über Meinungen und Erfahrungen freuen.

Sollte ich vllt die glossy Geschichte ganz vergessen und lieber auf VA Panels wie den Samsung 970p / 971p setzen.
    Ich möchte echt einen guten Schwarzwert und Kontrast.

Ich bin auch interessiert an dem neuen 2407 von Dell. Der Preis ist ja zur Zeit nicht schlecht. Aber 2 davon sind dann auch nicht gerade billig im Vergelich zu 3*19.

Lasst mich hören, was Ihr denkt.

Gruß Kai

• re: KoolKolo

Wenn's unbedingt Glossy sein soll, käme der NEC 20WGX² in Frage. Hat zwar nur 20" - aber bei zwei Stück davon im Dualheadbetrieb erhält man doch einen recht großen Desktop.

Bei den User-Erfahrungsberichten gibt es übrigens zu praktisch JEDEM Monitor positive, wie auch negative Meinungen. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, daß über irgendeinen TFT schonmal ausschließlich NUR Gutes berichtet wurde.

p.s.: Wie genau hast du deine drei TFT's im Tripplehead-Verbund angeschlossen?!?

Gruß =)

• Gibt es denn noch Abseits von dem FP91v+ und dem NEC GX2 weitere Monitore, die X-BLack bzw glossy Screens haben?

Die Sonys finde ich ja ganz gut, aber die haben so einen breiten Rahmen. :(

Ich nutze einmal die On Board Grafikkarte meines Shuttle SD11G5 (das ist eine 915GM) und dazu eine Matrox G550 in der PCI X1 Schnittstelle.

Das ist mein Arbeits PC, an dem ich NICHT spiele.
    Die Onboard versorgt mit DVI 1680*1050 den 21" und die Matrox mit 2 mal DVI, die 19" TFTs mit je 1280*1024.
    Ich könnte sogar noch einen 4. anschließen...
    Das alles lautlos...

Finde die Lösung sehr gut, da man ordentlich Platz zum Multitasken hat, aber ich würde gerne einfach eine noch schärfere und kontrastreichere Wiedergabe haben.
    Ich denke glossy mit VA Panel ist hier der richtige Weg.

Oder andere Empfehlungen jenseits der Eizo Monitore?

Kai