Entscheidungshilfe bei diesen 3 Widescreen Modellen

• moinsen
    ich hab n entscheidungsproblem:
    ich brauch zum wow/daoc zocken, surfen, vids gucken, texten etc nen widesreen.
    nu bin ich durch diverse quellen und durch technische gründe (schrankinnenmaß, der eizo 2110w is 3 millimeter zu breit)
    bei 3 zur auswahl hängen geblieben:
    viewsonix vx2025wm
    belinea 10 20 35w
    lg l204wt
    hab immo nen samsung 930bf.

also bitte HIIIIILLLFFEEEEEE

• ich häng mal noch ne frage dran: ab wann ist ein widescreen-tft genauso hoch wie ein 19" 4:3? diese 20.1" dinger sind ja nicht höher als ein 17", was wohl ziemlich störend sein soll. und gibts im bereich der "19Zoll-hohen WS" auch was brauchbares für unter 350€?

• ab 22" mit 1680x1050 entspricht die Höhe etwa einem "normalen" 19", die Pixel sind dann allerdings entsprechend größer, die nächste Stufe wäre dann 24" mit 1920x1200.

Die vertikale Größe bei bei meinem 20" LG204WT empfinde ich nicht als zu klein oder störend obwohl ich mittlerweile evtl. auch zu einem 22" greifen würde, zumindest sind die kaum teurer.

• ah super, du hast einen :) kannst du mal einen testbericht schreiben?
    wie ist die ausleuchtung bei dem gerät? wie werden größere verläufe (vor allem schwarz -> weiß) dargestellt?

Achja, wieso sind die pixel bei 22" dann größer? wenn die höhe etwa gleich ist wie bei einem 19" tft, und die vertikale auflösung jeweils 1024 bei 19" und 1050 bei 22" ist, müssten die pixel doch trotzdem noch kleiner bei einem 22" im vergleich zu einem 19" sein.

Einmal editiert, zuletzt von Hennessy ()