Bildwiederholungsfrequenz TFT Monitor

• Hallo,

ich hätte da gerne mal ein Problem!

ich benutze einen 19`TFT Monitor an einer ATI Graphikkarte die auch einen TV Ausgang hat.

Diesen TV-Ausgang hab ich vor ein paar Tagen für eine Diashow aktiviert.

Dazu muß die Auflösung an der Graphikkarte niedriger eingestellt werden.

Alles lief fehlerfrei

Als ich dann den TV-Ausgang wieder deaktiviert hatte, und ich die Auflösung wieder auf den alten Wert verändern wollte kam es zu Problemen.
    Ich benutzte vorher 1152*864 oder 1280*1024

Nun ist es so, dass ich den Fehler "fehlerhafte Frequenz" am Monitor erhalte sobald ich mit der Auflösung höher als 1024 * 768 gehe!

Ich hab auch schon verschiedene Bildwiederholungsfrequenzen versuchet. Leider ohne Erfolg.

Hat hier jemand eine Idee an was das liegen kann?
    Hab ich den Monitor durch die Tests mit den verschiendenen Frequenzen abgeschossen?

Danke für Eure Hilfe!

Cu Gabi

• nur der guten Ordnung halber will ich noch kurz das Ergebnis des o.g. beschriebenen Problemes erzählen.

Nach einigen Stunden hab ich einen Röhrenmonitor angeschlossen und die gewünschte Auflösung eingestellt.

Danach hab ich weider den TFT-Moitor angeschlossen. Siehe da er lief fehlerfrei wie am ersten Tag.

Nun fragt mich blos nicht was los war/ist!!!

Cu Gabi

• Normalerweise sollte die Frequenz digital und analog bei einer Auflösung von 1.280 x 1.024 60 Hz betragen, analog häufig auch 75 Hz. Wenn der TFT jetzt aber mit einer anderen Frequenz läuft, muss die erst angepasst werden, bevor die Auflösung hochgeschraubt wird. Das geht zum Beispiel über Rechtsklick auf dem Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen --> Erweitert -> Monitor.

Aber das Problem ist ja schon gelöst :]

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."