Möchte mir in nächster Zeit einen 20-22 Zoll Widescreen TFT kaufen. In Frage kommen eigentlich nur o.g. Modelle von Samsung, da ich dafür einen Händler vor Ort habe und so die Monitore im Laden ausprobieren und kaufen kann.
Einsatzgebiet des Monitors ist neben den üblichen Office/Internetanwendungen zum Großteil Gaming, und zwar Echtzeitstrategie (3D, wie Wh40k Dawn of War und Konsorten) + ab und zu auch mal einen Shooter.
Derzeit besitze ich einen relativ guten 19 Zoll Röhrenmonitor, der aber langsam aber sicher auch alt wird, zudem nimmt er in der neuen Wohnung zuviel Platz auf dem Schreibtisch weg
Nun entspricht ja 19 Zoll Röhre in etwa einem 18 Zoll TFT (der 17 Zoll TFT meiner Freundin ist tatsächlich etwas kleiner als die 19er Röhre). Daher denke ich das der 205BW an Höhe etwas kleiner sein wird, oder (in CM sind das 27,8 cm bei der 19er Röhre). Daher scheidet er fast schon aus, obleich er natürlich der günstigste in diesem Bundle ist, aber ich werd ihn mir Live doch noch einmal anschauen.
Bleibt also der 22 Zoll 225BW mit "bauartgleicher" TN-Bildröhre oder der 21 Zoll 215TW. Nur im Endeffekt zahlt man ja 100 Euro Aufpreis für der TW und hat 1 Zoll weniger. Gleicht der TW das mit seiner besseren Bildröhre aus? Reichen denn 8ms aus um Strategiespiele ohne großartiges Ghosting, Lag und Schlierenbildung darzustellen?
Mich würden mal die Meinungen interessieren, vielleicht stand ja jemand vor der selben Entscheidung.