Guten tag allerseits grüss gott und servus.
Also erstmal ein lob an die Seite, sie ist echt sehr gut gemacht wenn man sich informieren möchte, findet man nicht allzu viele von .
Ok genug mit dem vorgeplenkel ( hoffe man schreebt das so).
Hatte jetzt vor mri einen 19 Zoll Tft zu können oder besser gesagt mein alter 19 zoll Crt gibt den geist auf.
Habe mich seit wochen mit der TFT Materie auseindergesetzt und hätte nicht gedacht das es so komplett anders als Crt ist . Da ist man in den laden einen genommen und gut war es, aber bei TFT scheint es ja schon arge unterschiede zu geben.
Also kommen wir nun zu meinen kleinen aber feinen Fragen und bitte im ihr /eure mithilfe.
Zu meinen gewohnheiten:
Also dank eurer webseite bin ich zu folg. Monitoren gekommen die
1. in mein Preisbudget passen 200 bis 300 euro (bin ja nur armer Student )
2. Und auch hoff ich zu meinen Anforderungen passen.
Also ausgeschaut habe ich mir folgende Monitore
A) BenQ FP91GP Preis ca 270 Euro.
hier noch ein Link fuer daten
B) BenQ FP91GX Preis ca 220 euro
C) LG L1970HQ Preis ca 270 Euro
D) LG L1952TQ Preis ca 230 Euro
Also die Benq TFT hab ich dank eurer seite in die engere wahl gezogen und dank der vielen guten resonanzen.
Den FP91GP wegen dem MVA Panel udn dem sehr guten Kontrast , wobei ich nicht weis ob man einen 1000er kontrats überhaupt braucht , oder geht das da auch nach der regel umso mehr umso besser ??
Den kleineren Bruder des Benq den FP91GX hat "halt nur " ein TN panel welches aber denk ich auch reichen sollte oder ?
Noch etwas kurzes lohnt die 40 Eruo zb bei dem Benq mehr zu investieren und sich ein MVA panel zu leisten ?
Die LG kannte ich vorher nicht aber war die tage in einem Pc laden um die ecke und sehen auch sehr gut aus. sind zwar beide nur TN Panel geraete aber haben sau hohen Kontrast und gute Helligkeit.