Suche günstigen 19" TFT

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, mein alter CRT macht es nicht mehr lange. Es soll ein 19" TFT, 1280x1024 werden und das am besten für <= 200 €.
    Anwendungszweck ist hauptsächlich Internet und Office, gelegentlich Spiele und Videos. Es sollte also schon ein Allrounder sein, wobei die Ansprüche nicht allzu hoch sind, nur DVI ist Pflicht.

Bei meinen Recherchen hat sich in diesem Preissegment insbesondere HannsG mit vielen Modellvarianten hervorgetan. Was kann man von dieser Firma halten, der Name war mir zuvor noch nicht bekannt.
    Ansonsten bin ich natürlich auch offen für weitere Vorschläge, am besten gleich mit passender zuverlässiger Bezugsquelle. ;)

• Willkommen im Forum =)

Hättest du es nicht selbst getan hätte ich es auch erwähnt: Hanns.G! ;)

Auch wenn die Marke noch eher unbekannt ist, so konnten die Geräte bisher immer mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis überzeugen. Ich habe auch noch von niemanden gehört, dass er mit den Geräten gar nicht zufrieden gewesen wäre. Bisher war eher das Gegenteil der Fall.

Ich habe auch schon mal zwei Geräte live gesehen und kann zumindest augenscheinlich nichts negatives darüber sagen :)