Höhere Auflosung als Standart

• Und zwar,

ich besitze einen 21 Zoll CRT von iiyama und einen 20,1 Zoll Widescreen TFT von LG, genau gesagt ist es der L203WT.

Der CRT hat ne Standartauflösung von 1600*1200 und der TFT von 1680*1050.
    Da ich der öfteren OnlinePoker Spiele brauche ich so viel Platz wie möglich auf den Bildschirmen, um möglichst viele Tische zu öffnen, da sie sich leider nicht skalieren lassen =(.

Hab also bischen an den Einstellungen rumgespielt und bei dem CRT einfach mal bei Auflösung 2048*1536 eingestellt. War mir eigentlich sicher, dass ich ein ur ein schwarzes Bild bekommt, aber siehe da, der CRT hat mir ein Bild geliefert und ich hatte super viel Platz. Warum das jetzt geklappt weiß ich selber nicht, da der ja eigentlich nur 1600*1200 kann, nehme mal an der hat einfach Pixel weggelassen, was für meine Anwendung aber völlig egal ist, hauptsache Platz.

Nachdem ich mich über das Ergebnis schon gefreut hatte, dachte ich, das ganze auch mal beim TFT auszuprobieren. Hab zum testen mal 1920*1200 gewählt.
    Nach dem Umstellen hat der TFT zwar ein Bild angezeigt, aber dieses war immer abgeschnitten und ich musste rumscrollen um den ganzen Dektop zu sehen.

Nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung des TFT's so hinzubekommen wie die des CRT's ? Wenn dadurch Pixel wegfallen oder ähnliches ist das nicht schlimm, für Poker reicht es allemal. Oder habt ihr noch andere Ideen um mehr Platz zu bekommen ?