Posts by Multimeter

    Und zwar,


    ich besitze einen 21 Zoll CRT von iiyama und einen 20,1 Zoll Widescreen TFT von LG, genau gesagt ist es der L203WT.


    Der CRT hat ne Standartauflösung von 1600*1200 und der TFT von 1680*1050.
    Da ich der öfteren OnlinePoker Spiele brauche ich so viel Platz wie möglich auf den Bildschirmen, um möglichst viele Tische zu öffnen, da sie sich leider nicht skalieren lassen =(.


    Hab also bischen an den Einstellungen rumgespielt und bei dem CRT einfach mal bei Auflösung 2048*1536 eingestellt. War mir eigentlich sicher, dass ich ein ur ein schwarzes Bild bekommt, aber siehe da, der CRT hat mir ein Bild geliefert und ich hatte super viel Platz. Warum das jetzt geklappt weiß ich selber nicht, da der ja eigentlich nur 1600*1200 kann, nehme mal an der hat einfach Pixel weggelassen, was für meine Anwendung aber völlig egal ist, hauptsache Platz.


    Nachdem ich mich über das Ergebnis schon gefreut hatte, dachte ich, das ganze auch mal beim TFT auszuprobieren. Hab zum testen mal 1920*1200 gewählt.
    Nach dem Umstellen hat der TFT zwar ein Bild angezeigt, aber dieses war immer abgeschnitten und ich musste rumscrollen um den ganzen Dektop zu sehen.


    Nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung des TFT's so hinzubekommen wie die des CRT's ? Wenn dadurch Pixel wegfallen oder ähnliches ist das nicht schlimm, für Poker reicht es allemal. Oder habt ihr noch andere Ideen um mehr Platz zu bekommen ?

    Quote

    Original von fireblade
    :] bin auch sehr angetan von dem Teil...
    Hoffe einer von euch kann ein paar pics von games machen...
    ich will das ding für pc und xbox360 benutzen... heißt es muss flott unterwegs sein... und dann dieser schwarzwert grrrr....... ;)


    Also vom Speed her bin ich sehr zufrieden, aber sollte man auch erwarten, wenn man sich schon ein TN Pannel kauft.
    Das Schwarz empfinde ich auch als gut (wobei ich nur einen sehr alten 15 Zoll TFT als vergleich habe ). Zocke zum Beispiel PES im 4:3 Format und die Balken links und rechts sind nicht störend.

    Suche einen Widescreen TFT, der auch fürs gamen geeignet ist. Die einzigen Vorraussetzungen sind, dass er 20 oder 21 Zoll groß ist und sich das Bild bei bedarf auf 4:3 skalieren lässt.
    Wollte zuerst den Dell 2007WFP, da dieser mir auch vom Aussehen sehr gut gefällt, nach dem Prad Test scheint er allerdings nicht so gut zum spielen geeignet zu sein.


    Deswegen hab ich mal eine Liste gemacht von anderen 20 oder 21 TFT, die in Frage kommen würden und wüsste gerne eure Meinung, welche der beste für mich ist.


    LG L203WT


    Samsung 215TW und 205BW


    Benq FP202W


    NEC 20 WGX²


    Falls es noch andere gibt oder in naher Zukunft weitere Modelle rauskommen würde ich das natürlich auch gerne wissen. :D


    thx multi

    Quote

    Original von alex1971
    Schön zu sehen, daß Samsung wohl den ersten 20" herausbringt der HDCP bietet.
    Ebenfalls S-Video und Componentenanschluss und auch PIVOT.
    DAS nenne ich komplette Ausstattung !


    Gibts noch andere 20" TFT die HDCP besitzen werden ?


    Ohne HDCP kommt mir kein neuer TFT mehr ins Haus !


    21 Zoll........

    DELL 2007WFP vs. Samsung 215TW


    Die beiden oben genannten LCD kommen ja bald auf den Markt.
    Welcher ist als besser zu bewerten, besonders wenn man drauf achtet, dass der TFT auch zum zocken benutzt werden soll ?

    Hallo,


    muss bald einen Vortrag über LANs halten. Mit den Schwerpunkten Aufbau von Lans, Zugriffsprotokolle und Aspekte der Netzadministration.


    Kennt jemand von euch eine gute Internetseite, wo es Infos gibt ?
    Google liefert keine brauchbaren Ergebnisse, mag man kaum glauben bei so nem Thema. :(


    thx

    Gut, wenn man Verwante in den USA hat. :D
    Die könnten den kostenlos ordern und mir schicken.
    Ich hätte aber zuerst gerne einen Testberecith vo irgendeiner Seite, der ich vertraue und nicht nur diese User Testberichte.