Sony x72 Streifen im Bild

• also, ich hab jetzt schon den 2. monitor und schon wieder den gleichen fehler ?(
    jeweils nach 2 monaten, komisch. es ist ein streifen der von oben nach unten durch den monitor läuft. kennt das zufällig noch jemand? oder hab ich einfach nur pech?! werde jetzt wiedermal sony anrufen

• Huh?

Nein, normal ist das nicht. Mein X72 ist jetzt schon 3 Monate alt und von Streifen ist nichts zu sehen.
    Hast du ihn analog oder digital angeschlossen?

Bewegt sich der Streifen durchs Bild oder geht er senkrecht von oben nach unten?
    Was es alles für Monitorfehler gibt...

• seltsam is das allemal
    nein, der streifen bewegt sich nicht, er geht einfach nur vertikal durch den bildschirm. hab sony angerufen und die gute frau am telefon fragte mich, ob ich eine funkmaus benutzen würde ?(
    jetzt frag ich mich wirklich, ob monitore hergestellt werden die für funkmäuse ungeeignet sind.
    wir werden sehen

• hab heut mit dem techniker gesprochen, der meinen monitor in händen hielt. was soll ich sagen, dieser streifen, der diesmal rot war, ist ein riesiger pixelfehler. das heißt, eine komplette reihe pixel sind defekt!!!!!!!!
    alle guten dinge sind drei :(
    so ein toller monitor......

• Klingt heftig :D
    Ob da jemand bei Sony drübergestiefelt ist?

Naja, wenigstens hast du jetzt Anspruch auf Austausch. Dann bist du auch den Streifen los.
    Ich wünsch dir viel Glück, dass dein neuer X72 dann "perfekt" ist!!!
    An sich finde das Gerät nämlich super :))

• ich finde es aber seltsam, das ich den fehler 2 mal an 2 verschiedenen monitoren hatte. ganz offensichtlich bin ich wohl auch der einzige der das erleben darf. gibt es soviel zufall? :(

• Manchmal kommt es eben knüppeldick :D

Ich habe vorher jedenfalls noch nie von diesem Fehler gehört; und dass er bei dir dann gleich mehrfach auftritt - thats life.
    Vielleicht solltest du mal Lotto spielen, denn nach sviel pech kommt immer eine Glückssträhne.
    Sollte der nächste Monitor auch kaputt sein, würde ich mir allerdings an deiner Stelle Gedanken machen :rolleyes:

• ich würde mir gern gedanken machen, ich weiß aber leider nicht welche