Hi,
unser Büro plant evtl. die vorh. 21'' röhren gegen neue tft-monitore auszutauschen. gibt es gründe, die im cad-bereich gegen tfts sprechen oder sollte man beim kauf auf irgendetwas achten?
vielen dank schon mal
TFT-Monitor auch für CAD geeignet??
-
-
-
Hallo tropp,
Wir haben letzte Woche in unserem Büro den letzten Arbeitsplatz, der noch mit einem CRT belegt war, mit einem TFT ausgestattet. Ich arbeite als Zeichner an einem 20'' Dell 2001FP, meine Kollegin an einem 20'' Samsung und letzte Woche bekam der Kollege (Dank meinem Vorschlag und dem Oktober-Angebot von Dell) den 24'' 2407FPW von Dell. WOW! Bei dem Teil hat man natürlich ne ganze Menge Platz!
Achten würde ich dabei am meisten auf einen guten und hohen Blickwinkel, heißt also Geräte mit S-IPS oder VA Panel. Ansonsten ist es natürlich auch wieder eine Frage des Preises.
Auf alle Fälle spricht meiner Meinung nach nichts gegen einen TFT für CAD-Anwendungen, was einem bis vor kurzem eigentlich noch nicht so empfohlen wurde. Auch ich brauchte bei den Arbeitskollegen und meinem Chef eine Weile, um sie von dieser Technik zu überzeugen. Heute sind sie mir dankbar dafür...gruß