Toshiba 32WL66Z als PC-Monitor?!

• Hallo,

ich bin neu hier und durch Zufall auf eure Forum gestoßen, was mir doch am treffensten für meine Frage erschien ;)

Folgendes: Ich besitze einen Laptop mit einer ATI X700 Mobility und benutze seit Jahr und Tag den Monitor davon. Nun habe ich überlegt, auch zwecks gelegentlicher DVD-Abende, mir einen LCD-Fernseher zuzulegen und diesen zusätzlich noch als PC-Monitor zu verwenden. Bei meinen Recherchen bin ich auf folgendes Modell gestoßen, welches auch den ein oder anderen Test gut absolviert hat: Toshiba 32WL66Z (Das ist die testberichte.de-Seite).
    Nun stellt dieser Fernseher ja bekanntlich nur 1366x786 Pixel dar, was ja eine relativ untypische Auflösung für einen PC ist. Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, diesen LCD-Fernseher als Monitor einzusetzen und trotzdem noch Dokumente und Websites richtig lesen zu können? Oder ist die Interpolierung/Interpolation(?) so schlecht, dass es alles verschwommen wäre?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

DuraX

P.S.: Kennt jemand vielleicht ein anderes Gerät, von dem er weiß, dass es meinen Anforderungen entspricht und vielleicht sogar weniger kostet? ;) Der Toshiba kostet um die 800-850€!

Einmal editiert, zuletzt von DuraX ()