Fragen über Fragen... brauche Hilfe!

• Hallo zusammen,

ich bin Noob, also bitte habt ein Einsehen mit mir Augenzwinkern

Folgedende Fragen habe ich, da ich überlege mir den Dell 30 Zöller zu kaufen:

- habe hier nur etwas von Half Life und CS gelesen, wie verhält sich der Monitor bei aktuellen Games wie Battlefield 2, PES6 in Punkto schlieren?

- habe aus der FAQ leider nicht rausgelsen, was genau der Unterschied zwischen einem TFT-PC-Bildschirm und einem TFT-TV-Bildschirm ist. Kann ich auch einen PC an einen TFT-TV-Bildschirm anschließen oder ist - grade auch im Hinblick auf Spiele - dieses nicht zu empfehlen? Bitte um kurze Begründung.

Also stehe zwischen der Wahl des Dell 30 Zöllers oder einem TV-TFT. Was mich jetzt am Dell stört, ist dass man keinen DVD-Player anschließen kann.

Gibt es noch in der Größe Alternativen?

Hoffe ihr könnt mir das verklickern...

Lieben Gruß

Searcher

• Hallo,
    ich kenne zwar nicht die Sachen, wo steht wie sich der Monitor bei HL oder CS verhält, aber es geht um die schnelle Bewegungen und da spielt es eigentlich keine Rolle ob es ein älteres oder neues Spiel ist.

Und was der Unterschied zwischen einen PC und TV LCD ist... schau dir einfach mal die technischen Daten an und da speziel die Auflösung. Der Dell den du meintest hat bei 30" ein Auflösung von 2560x1600px Auflösung, bei TV-LCD kommst du selbst bei ganz großen > 32" eine Auflösung von 1366x768px.
    Für Spiele geht das noch, auch für Präsentationen, aber für Officeanwendungen ist die Auflösung bei der Größe zu gering... sprich man kann kaum was lesen.

Gruß

HD

P-IV 3Ghz HT
    3 GB RAM
    ATI All-In-Wonder X-800

19" Acer 1916Csd -> D-SUB
    22" Acer 2216WsD -> DVI

• Danke erstmal für die Antwort.

Mich würde interessieren was für eine Grafikkarte man für BF2 benötigt um das vernünftig (z. B. auf einem 24 oder 30 Zöller) spielen zu können.

Wie unschön wirkt sich denn die Interpolisierung (?) bei niedriger gewählten Auflösungen aus, bzw. sieht das dann unmöglich aus?

Wer hat schon erfahrungen mit einem großen Monitor gemacht?

Suche einen vernünftigen Monitor zum spielen der größer als 21 Zoll ist.

Lieben Gruß

Searcher

• Ich denke mal eine 7800GT oder 7800Gtx müsste es schon sein um bf2 auf so einer Auflösung darstellen zu können. Kostenpunkt ca. 300€

• Was für einen 24 Zöller kann denn als Kaufempfehlung für Spiele gegeben werden?

Zocke gerne Rennspiele (GTR2), Pro Evolution Soccer 6 und Shooter wie BF2.

Wer hat schon Erfahrungen mit einem Monitor und kann eine Empfehlung aussprechen?

Lieben Dank!