Dvi-D zu DVI-I Hilfe Profis gefragt

• Hallo ich habe schon mit der SUFU versucht meine Frage beantwortet zu bekommen ,aber leider Fehlanzeige.
    Mein Problem ich habe einen Siemens 19-2 TFT 19 zoll welcher über DVI-D verfügt.

Nun hat meiner GrKA leider nur einen Dvi-I Ausgang.
    Jetzt wird das zu Problem da ich kein Kabel
    habe welches von Dvi-i zu DVi-D geht.Klar gibt es nicht habe ich mir sagen lassen.Auch die meisten neuen Karten haben DVI-I.Alle möglichen Adapter git es aber keiner von DVI-I zu DVI-D.
    -------
    1.Wie hoch sind die Einbußen von DVI zu VGA???
    2.Welche aktuelle Grka(PCI Express) hat eine Dvi-D Schnittstelle.(Preis 100-150€)?
    3.und kann ich nicht einfach ein Dvi-i Kabel den analogen Teil rausknipern mit einer Zange und dann
    nur den Digitalen Bereich nutzen.Der Stecker sollte dann ja passen und der Schrägbalken hat doch keine Belegeung beim DVI -D oder.
    ---
    Hilfe ich werde nicht schlau:(Freue mich schon auf den Experten Rat. Danke

• Zitat

Nun hat meiner GrKA leider nur einen Dvi-I Ausgang.

Ist doch gar kein Problem. Ein normales DVI-D Kabel reicht aus (18+1 oder 24+1), das paßt auch an den DVI-I Ausgang der Grafikkarte.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Das geht?(fragend)Ich werde es mal versuchen .Ich muss nichts rumschneiden weil die Anschlüsse ja so aussehen.

Da ist doch der schräge Pol im Weg oder nicht?Ich habe noch kein DVI Kabel weiß es daher leider auch nicht.
    Welches Kabel ist besser 18 oder 24 +1.
    Auf was bezieht sich das + 1.

Einmal editiert, zuletzt von Mcspectre ()

• Problem gelöst ein Blick unter den Tisch macht alles klar.Diese Zeichnung die ich oben gelinkt hatte mich verwirrt.So macht alles Sinn.Danke für die schnelle Hilfe