NEC 2080UXI - kann man zu dem noch raten?

• Tach,

aus aktuellem Anlass suche ich gerade nach einem neuen TFT für mich.
    Beim stöbern in div. Online Shops habe ich den NEC 2080 UXI als Aussteller für 460,- Eu gesehen. Soweit ich nun rausgefunden habe, ist das der Vorgänger des 2090 von Nec.
    Kann man das Modell trozdem noch empfehlen, oder sollte man nur ein aktuelles Modell kaufen (Fujitsu Siemens Scaleoview S20-1W z.B.)?

Spielen tu ich sehr selten, Bildbearbeitung, DTP und Internet sind die Haupteinsatzbereiche. Zocken, wie schon gesagt sehr selten.
    Ab und zu mal´ne Runde Unreal Tournament und meine Frau klickt gerne stundenlang Mahjjong :)

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, da der o.g. Monitor der letzte im Shop ist und auch jeden Moment weg sein kann (liegt in der Natur der Sache, ich weiss).

Thorsten

• Ich zweifle noch, ob ich den derzeit hier stehenden Acer 2216WSD behalten, oder doch lieber den o.g. Nec bestellen soll. Oder doch evtl. den Dell 2007FP?
    Schreibt doch mal was dazu ?(

Thorsten

• Hi Schichti,

bin selbst stolzer Besitzer eines NEC Multisync 1980SXi-BK und bin gerade an der Planung einer Dual Screen-Lösung und suche dafür auch 2x 20" LCD-Displays.
    Für mich war bisher NEC einer der Marken, die ich empfehlen würde, wenn es um LCD-Displays geht - mit Samsung, Eizo und ViewSonic.

Den 2080UXi für 460,- EUR ist natürlich ein Schnäppchen. Vorausgesetzt er ist in einem Top-Zustand. Neu liegt er etwa bei 900EUR, also läßt sich an dem Preis wenig meckern.

Ich habe zwei Favoriten im 20"-Bereich, die eigentlich keinen Wunsch offen lassen. Schau am besten mal in meinem Thread vorbei und schau dir die Teile an. Sind auch neu weitaus günstiger wie der NEC, wenn auf Neuware wertlegst und es nicht unbedingt ein NEC sein muß. :)

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=29423

• Die von Dir vorgeschlagenen beiden Modelle liegen aber beide weit über 500,-
    Das ist jenseits dessen, was ich im Moment für einen neuen Monitor ausgeben
    kann und will. Jahrelang hab ich mich drüber geärgert, für meinen 18,1" iiyma
    999,- Euro bezahlt zu haben und dann den Preisverfall beobachten zu müssen.
    So viel Geld geb ich nicht nochmal für einen Moni aus. Die 460Euro für den Nec
    sind meine persönliche Schmerzgrenze.
    Als Alternativmodell käme noch der Dell 2007FP in Frage. Ich weiss aber nicht,
    ob der Nec hochwertiger, gleichwertig oder ob sogar evtl. der Dell empfehlenswerter ist.

MfG, Thorsten