Die Qual der Wahl

• so nach langem lesen hier im forum stehen mir jetzt nochmal einige modelle zur wahl und zum anderen stellt sich mir die frage ob sich jeweils der Aufpreis zum Nachgängermodell lohnt.Also da hätten wir :

LG L1970HQ und das "Nachgängermodell" LG L1970HR

NEC MultiSync 90GX² und das "Nachgängermodell" NEC MultiSync 90GX²Pro

ViewSonic VX924 und das "Nachgängermodell" ViewSonic VX922

und dann noch 2 "Ausenseiter"

Samsung Syncmaster 940BF und der Samsung 205BW

Meine Ansprüche sind 70% Spielen 20% Multimedia und den Rest halt einfach Surfen etc...
    Die ersten Modelle liegen ja so um die 250€ die anderen um die 300€. Welchen würdet ihr bevorzugen, bzw lohnt sich der Aufpreis zu den teuereren Modellen?

• Bei einem Budget von ~300€ lohnt sich vielleicht auch ein Blick auf die 22''WS Monitore, da sind einige schon für knapp über 300€ zu haben.
    Ich glaube Bright & Right ist z.B: von dem Acer sehr angetan, vielleicht schaust du mal bei ihm im Thread vorbei.

Viel Glück beim Suchen/Kaufen

lg
    Hari

Edit: Habe gerade gesehen, der Belinea ist sogar um 285€ zu haben (Quelle: Geizhals)

Einmal editiert, zuletzt von hari76 ()

• weiss nicht was ich so von WS halten soll .. vorallem zum zocken ? geht das klar ? wenn ja sind deine genannten besser als der samsung 205bw ?

und auch wenn wahrscheinlich wieder niemand antwortet hab ich noch ne frage : was ist der unterschied zwischen dem L1960TQ und dem 1970HQ ... nur das design ?

• zu 1.)
    Ist wahrscheinlich Ansichtssache, aber für mich ist WS klar besser. Weitwinkel entspricht dem Menschlichen Sehverhalten eher als 5:4 und ist somit homogener.
    Momentan sind die Spiele für WS noch dünn gesät aber in Zukunft ist es wohl DAS Format. Wenn du also nicht in 1-2 Jahren wieder einen neuen Monitor kaufen willst, bist du imho mit einem WS besser beraten. Selbst alte Spiele kann man aber durch einen ini-Eintrag oder ähnlichem auf WS modden (siehe hier).
    Außerdem geht es bei Windos Vista auch klar in Richtung WS.

zu 2.) kann ich leider nichts sagen

lg
    Hari