Howdy folks,
ich werd noch total verrückt. Ich habe einen Belinea 102035W TFT vor 6 Monaten gekauft und war bis letzten Sonntag super glücklich damit.
Mein Vater hatte sich die Tage nen 21'' TFT von Samsung bestellt und meinte mit der tollen Farbkalibrierungssoftware Natural Color prollen zu können
Nun wollt ich die Software bei mir auch ausprobieren, weil ich annahm, dass das Programm lediglich softwareseitig ein Farbprofil anlegt.
Gesagt getan.. hab ich das Samstag einfach mal gemacht, abends dann den Rechner heruntergefahren. Am nächsten Morgen dann der große Schreck. Kein Bild!! Zuerst dachte ich an die Grafikkarte, dann ans Mainboard und letztendlich musste ich ernüchternd feststellen, dass es anscheinend am Bildschirm liegt. Analog angeschlossen kam auch kurze Zeit Bild.. nach nem Neustart allerdings war auch das futsch.
Zu dem Zeitpunkt hab ich in meiner Naivität keinerlei Beziehung zu dem Einsatz von Natural Color hergestellt.
Also hab ich den Support von MaxData angerufen am Montag und schwupps kam heute mein Austauschgerät (erstmal dafür großen Respekt! Das ging echt super fix und problemlos!! ).
Also Austauschgerät angeschlossen. Super enthusiastisch war dann auch Bild da. Ohne Bedenken wollt ich gleich mein Bild wieder mit Natural Color optimieren. Und siehe da Bild vom digitalen Anschluss war nach nem Neustart wieder futsch Analog gings dann wieder einige Zeit (hat sogar mehrere Neustarts überlebt), aber plötzlich war dann auch das analoge Bild weg.
Der MaxData Support konnte mir nur sagen, dass mein defekter Monitor jetzt untersucht wird und ich dann Meldung erhalte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann sich das jemand erklären? Es kann doch eigentlich nicht sein, dass so eine Software die Software des TFTs beschädigt oder?
Ich kann mir das echt nicht erklären
grüße vom niedergeschmetterten
ArCtoZz