Fujitsu-Siemens P17-2

• Hallo allerseits!

Habe mir jetzt genannten Monitor besorgt - Ersteindruck: positiv. Aber: Das Weiß hat einen sehr minimalen Gelbstich, und zwar egal, wie ich Helligkeit und Kontrast regele. Eine Kleinigkeit, aber hat vielleicht trotzdem jemand einen Tipp parat?

Schon mal Danke im Voraus!

• Schau mal wie das Bild mit Helligkeit auf 50 und einem Schwarzwert von 38 aussieht. Ich glaub Schwarzwert entspricht ja dem Kontrast bei dem TFT?

Ansonsten hast du mal der Benutzerfarbeinstellung ausprobiert? Bei gelbstichigem Weiß könntest du ja mal den roten und grünen Farbkanal etwas herunterdrehen, während der blaue so bleibt wie er ist.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Die Reduzierung von Rot und Grün von 100 auf 95 hat deutlich was gebracht, aber "ganz Weiß" ist es immer noch nicht. Die Reduzierung des Schwarzwerts war dagegen kein sehr großer Unterschied.

Übrigens hat der P17-2 in seinem Menü sowohl Kontrast als auch Schwarzwert - nur um die Verwirrung komplett zu machen.

Auf jeden Fall Danke für den Tipp - werde bei Gelegenheit noch ein bißchen weiter probieren.