LCD TV gesucht (Xbox360,DVD etc)

• Hi, da ich mich mit LCD Fernsehern nicht besonders gut auskenne, wollte ich hier mal die Experten fragen.

Also ich hätte gernen einen LCD Fernseher so um 94-106cm.
    Haupteinsatzgebiet wäre X-Box360 und DVD's, normales Fernesehen nicht besonders wichtig. PC eingang ist natürlich auch nicht verkehrt. Preislich so bis max 1200€

Ich würde eventuell zu diesem hier tendieren:

Hier

Hat jemand mit diesem Fernseher Erfahrung? Ist er für das Anwendungsgebiet gut geeignet?

Ansonsten: Was gibt es für Alternativen?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

(Ja ich habe mich schon ein bisschen ins Forum eingelesen, aber bei der Menge der Informationen ist es doch recht schwer speziell etwas zu finden)

• Hab 'nen "alten" Samsung LE32 R71B für TV im Schlafzimmer und xbox360.
    Das Bild ist schlicht und einfach hervorragend und begeistert mich immer wieder aufs Neue. Ich habe ein HD DVD-Laufwerk an der xbox360 angeschlossen und nutze alles über den YUV (Komponenten)-Eingang.

Egal ob jetzt "King Kong" von HD DVD oder "Gears of War" beim Zocken: Die Bildqualität ist sensationell. Auch schnelle Kameraschwenks und Action-Filme sind völlig schlierenfrei. Die Bildqualität beim Fernsehschauen (Nokia dbox2 SAT) ist OK aber mehr auch nicht, wenn man einmal HD gesehen hat will man nie mehr was anderes, daher nutze ich den Samsung hauptsächlich zum Spielen oder für den HD DVD-Filmspass.

Zum Vergleich habe ich noch einen Dell 2405FPW, auch über YUV angesteuert.
    Die xbox360 skaliert beim Spielen meistens hoch und das trübt die Bildqualität.
    HD DVD packt der Monitor nur in 1080i (kein "1080p"!!!, aber die Bildqualität liegt dann noch höher als beim Samsung (kein Wunder, schliesslich werden auch 1920x1080 Bildpunkte dargestellt und nicht "nur" 1280x720).

HD DVD gucken bringts aber nicht auf einem kleinen 24'Zoller, da muss man echt direkt davor sitzen um diesen "wow"-Effekt zu haben, daher schaue ich lieber auf dem Samsung, auch wenn dieser nur 720p wiedergeben kann.

Gruss
    Holgi

• Das hört sich ja schonmal gut an :)

HDTV, bzw Filme brauche ich erstmal nicht, ist mir einfach noch zu teuer. Aber ich denke das ich dann wohl den Samsung nehmen werde.

Noch eine Frage, kann man an den Fernseher ein Soundsystem anschließen (5.1) oder muss man das über eine HiFi Anlage machen??

• Hi,
    habe mir gerade einen neuen 47" von Xoro zugelegt (HTL 4742w). Meinen vorigen, ein LG RZ 37LZ30 will ich für 600 Eur verkaufen. Ist ein Top Gerät. Daten im Internet anzusehen:

Ab besten abzuholen in Leverkusen, wenn Du in der Nähe wohnst.

Gruß
    Joe

• Zitat

Hat jemand mit diesem Fernseher Erfahrung? Ist er für das Anwendungsgebiet gut geeignet?

Ist keine schlechte Wahl. Die XBox kann per D-Sub VGA in 1360x768@60Hz ausgeben, das ist genau die Auflösung, in der der Samsung nativ angesteuert werden kann. Vom PC aus ebenfalls kein Problem. Das verbaute PVA Panel (die 37" R-Version scheint noch kein S-PVA Panel einzusetzen) ist eine solide Basis.

Gruß

Denis

Gruß

Denis