• Hallo


    Ja ich hatte vor ein paar Wochen den Acer AL2051Ws. Ein (für meinen) Geschmack schönes Design, Ausleuchtung war gut, Reaktionszeit für meinen Eindruck gut und ich spiele viel. Hab den AL2051Ws mit F.E.A.R getestet. War sehr gut zu spielen, keine warnehmbaren schlieren. Auch das dargestellte schwarz war für mich ok (warscheinlich aber nich so schwarz wie der EIZO s2110w den ich morgen hoffentlich hier stehen hab).


    Allerdings - Interpolation war nicht im OSD einstellbar (ich fand nix). Als ich das Interpolationsverhalten via Grafikkarte einstellte und auf 1280 x 1024 ging, war das Bild nur noch Matsch. Als ich wieder auf die native Auflösung umstellte, hatte ich die wildesten Bildverzerrungen, so dass ich nicht mal mehr den Start-Button von Windows fand :]


    Ebenfalls hatte er einen, schön hell in rot leuchtenden Pixel, einen etwas dunkleren rot leuchtenden Pixel und als ich mal das Bild bei einem dargestellten, komplett schwarzen Hintergrund auf Pixelfehler untersuchte...nun...waren da viele kleine grüne Punkte. Ok man musste etwas danach suchen (bis auf 1-2 die einem direkt ins Auge stachen) aber ich hab (und ich dachte ich seh nicht recht) etwas über 13 gezählt :D Zudem war das beiliegende DVI Kabel defekt. Musste nochmals zum Händler ein neues holen und es klappte.


    Oh..bevor ich's vergesse...der TFT war originalverpackt. Karton war zugeklebt, keine Spuren von altem abgerissenem Klebeband. Auf dem Klebeband war sogar noch das Acerlogo drauf. Die Schutzfolie für das Display war nicht wirklich angebracht, ist beim Auspacken abgefallen. Auf dem Display selber waren oben in der Mitte bis ein bisschen über das Zentrum des Displays seltsame spuren, was wie verwischte fettige Fingerabdrücke aussah. Am Fuss des TFT's war ebenfalls eine Schutzfolie drauf, die aber bereits zerkratzt war. Oh und auf dem Netzkabel klebte was, das ich als klumpen von getrocknetem Papiermatsch definierte. Jedoch weiss man es nicht so genau :)


    Falls das hier von Acer jemand liest - Sorry - so hatte ich meinen Monitor frisch aus der Packung erwischt - sowas sollte eigentlich nicht vorkommen oder ?


    PS: Der Verkäufer gab mir nach meinen Schilderungen ohne zu mucken das Geld retour.


    Schade Acer

    Einmal editiert, zuletzt von CarVio ()