Habe den Eizo S2110W seit 2 Tagen und bin momentan noch dabei die richtigen Einstellungen zu finden. Wie geht Ihr da vor?
Was für Werte verwendet Ihr für den Alltagsbetrieb?? Also Helligkeit, Farbetemperatur, Gamma, Sättigung, Farbton, Gain, usw...
-->
Habe den Eizo S2110W seit 2 Tagen und bin momentan noch dabei die richtigen Einstellungen zu finden. Wie geht Ihr da vor?
Was für Werte verwendet Ihr für den Alltagsbetrieb?? Also Helligkeit, Farbetemperatur, Gamma, Sättigung, Farbton, Gain, usw...
der eizo ist von werk aus schon ganz gut eingestellt. für den grafik- und fotobearbeitung müsste man ihn natürlich genauer kalibrieren. zunächst mal kannst du ein paar testprogramme laufen lassen, um festzustellen, ob du alle farbabstufungen erkennen kannst.
z.b. den eizotest und pixperan, die du hier auf der prad-seite finden kannst:
online test ist mitunter auch hier möglich:
außerdem hilfreich:
ich würde von vorneherein die helligkeit des monitors auf ca 60 herunterdimmen. bei 100 ist er jedenfalls viel zu hell und du verdirbst dir auf dauer die sehnerven. farbtemperatur für die meisten anwendungen sollte 6500 sein. wenn du profifotograf bist, würdest du natürlich auch 5000 in betrachtung ziehen. alles weitere überlasse ich an dieser stelle mal den leuten hier im forum, die richtig ahnung davon haben.
aber da du nun schonmal einen eizo s2110w hast: du könntest mir einen gefallen tun und mal mit dem pixperan gammatest die ausleuchtung prüfen. leuchtet dein eizo auch so stark von der seite ins bild? ich habe nämlich ein problem damit und hatte das auch schon in einem eigenen thread angesprochen. (Eizo S2110W Hintergrundbeleuchtung nicht gleichmäßig)
da gabs übrigens auch so richtig mächtig feedback von der community hier.
grüße,
alex
ZitatOriginal von lxxl
aber da du nun schonmal einen eizo s2110w hast: du könntest mir einen gefallen tun und mal mit dem pixperan gammatest die ausleuchtung prüfen. leuchtet dein eizo auch so stark von der seite ins bild? ich habe nämlich ein problem damit und hatte das auch schon in einem eigenen thread angesprochen. (Eizo S2110W Hintergrundbeleuchtung nicht gleichmäßig)
da gabs übrigens auch so richtig mächtig feedback von der community hier.
grüße,
alex
Hab es gerade mal ausprobiert. Die Ausleuchtung ist bei dem Test meiner Meinung nach gleichmässig über den ganze Sichtfläche verteilt.