Q321 LCD am PC - Kein sauberes Bild bei 1360x768

  • Hallo,


    hab mir das Teil nun zugelegt. Also: Es ist der Wahnsinn. Ich habs ca. eine Woche bei mir im Büro in Betrieb gehabt, an einer GeForce4 MX440 mit Windows XP mitgeliefertem Standardtreiber.


    Aber zuhause am Zocker PC die Ernüchterung. Mit der Asus 7900GT gibts bei 1360x768 auf Breitbild kein vernünftiges Ergebnis. Es schaut interpoliert aus.


    Bei 1024*768 und 4:3 Aspekt mit Trauerrändern an den Seiten tadellos. Dachte es liegt vielleicht daran, da die 7900GT nur mehr 2 DVI Ausgänge hat und ich nur mit Adapter auf DSub komme. Also anderer PC mit GF7600GS, welche 1x DSub und 1x DVI hat. -> Selbes Problem.


    Wieder anderer PC mit GF4 TI4200 mit Windows Standardtreiber -> Gestochen Scharf.


    Weiters ist mir aufgefallen, dass zb. bei Max Payne2 obwohl 1360*768 eingestellt wurde nur 1280x768 gefahren wird (und Max dementsprechend dick ist ;) )


    Also vermute ich mal dass es eine Treibergeschichte sein muss.


    Weis jemand rat?


    Grüße
    Hari

  • Ich mag mein Schnitzel lieber mit Preiselbeeren und nicht mit Ketchup.


    Schreib ich wirklich so stümperhaft daher, dass man den Eindruck erhält ich könne nicht einmal die richtige Auflösung eingestellen?


    Keine Grafikkarte kann 1366*768. Jedes gängige 32" Display fährt 1360*768 und läst links und rechts jeweils 3 Pixel frei.

    Einmal editiert, zuletzt von haha ()

  • Da war ich auch schon drinnen, das Bild sieht bei jeder Einstellung nach der Auto Kalibrierung exakt gleich aus.


    Update: Mit Sapphire X1600PRO Grafikkarte funktionierts ebenfalls. So ein Treiberproblem ist zum Mäusemelken.