Passender TFT gesucht

• Also wenn man die Entscheidung von 17" oder 18" nicht vom Geldbeutel abhängig macht dann würde ich mich wahrscheinlich auch wieder für einen 18"er entscheiden. Worauf ich hinaus will ist die Sache mit der Nativen auflösung. War gestern im Saturn und hab mir da 17er TFT´s angeschaut, und von der gleichen entfernung wie ich jetzt auf meinen 1880SX schaue hatte ich schon meine Probleme. Wer NUR spielt der ist mit einem 17er natürlich besser beraten, aber iNet surfen etc. KANN (muss ja nicht) mit einem 17er auch schon (leicht) anstrengend werden. Wollte das nurnoch mal sagen.

Ist wie immer Persönlicher Eindruck, aber ich denke nicht das ich schlechte augen habe - muss halt jeder selber wissen. Deshalb: Das Wunschgerät erstmal anschauen - dann kaufen. Lieber mehr auf den Tisch legen und seine Augen schonen als diese übermäßig anzustrengen.

• Also ich suche ja kein High End TFT, aber dennoch sollte er alles bieten, was man halt benötigt. Dual Eingänge brauch ich nicht, Pivot schon gar nicht und die genannten Funktionen sehen auch nicht so aus, als wenn ich die brauchen würde 8)

Also ich brauche ein TFT, was vom Design her ansprechend ist ( Syncmaster 172X :)) ) und sowohl für Spiele als auch fürs tägliche Arbeiten geeignet ist, wobei die Geschwindigkeit für die Spiele doch schon entscheident ist.

Ich konnte auf der NEC Seite lediglich feststellen, dass der Blickwinkel 160° anstatt 170° (1860SX) beträgt. Leider sind keine Erfahrungsberichte hier im Board über den NX... und beim googeln konnte ich auch nix interessantes finden.

Wenn ihn jemand hat oder einen Bericht gefunden hat, könnte er ja mal ein paar nützliche Infos geben :) Würde mich jedenfalls freuen, da das kribbeln jeden Tag stärker wird: Junge, Du braucht ein TFT!

mfg iCy`

• Also bei deinen Forderungen würde ich den Acer AL 732 mal ins Auge fassen.

• Ja, den hab ich mir auch schon auf der Cebit angeschaut. Feines Ding, nur habe ich "leider" ebenfalls die 16ms Geräte von Samsung gesehen... ;)

Deswegen würd ich ja gern noch warten, da die mir optisch noch mehr gefallen. Nur das Erscheinungsdatum ist halt nicht 100% dingfest. Laut Mitarbeiter auf der Cebit 2 Quartal 2003. Nun, das haben wir ja :rolleyes:

Und laut THG.fr sollen die Geräte im April erscheinen. Bis Ende April werd ich noch warten, und wenn es die dann noch nicht gibt, halt nen anderes TFT kaufen.

Der NEC 1860NX fällt aufgrund der Reaktionszeit schonmal raus. Hab nen "alten" Thread vom Jetson gesehen :tongue: Man gut!

Ich liebäugel gerade mit dem Eizo 565 Placeo für 700€. Leider ein Vorführgerät und nicht gerade das schnellste im Bezug auf Spiele.

• Bin müde, aber ich empfehle kompromissbereit zu werden / sein was die Wahl des passenden TFTs angeht. ;)

• Dann flitz ich am besten morgen zum Aldi und kauf ´mir den 17er :)

Also bei 700€ denke ich schon, dass man 3mal nachdenken sollte, bevor man sich SEIN TFT zulegt. Schliesslich wechselt man das ja nicht alle paar Wochen wie nen paar Unterhosen :D

Also der Acer ist z.Z. leider kaum zu bekommen. Und der Media Markt meines Vertrauens hat keine Acer TFT's. Da verstauben Gericom und Co, aber auch der 565 Placeo :))

• WENN es denn der Acer sein sollte, dann kratz all deinen mut zusammen und bestell ihn dir z.B. hier...du bist dann sicher nicht der einzige der auf seinen TFT wartet.

Du hast aber vollkommen recht, bei so hohen Preisen überlegt man halt schon dreimal für was man denn jetzt die Kohle auf den Tisch legt. Schau meine Sig, das ging auch nicht von heute auf morgen. Aber jetzt bin ich glücklich...hoffe mal du wirst es auch. ;)

• Hallo,

du kannst aber auch noch hier versuchen. Liefertermin mitte April. Ist ja auch nicht mehr so lange ... :)

Ansonsten muss ich sagen, dass ich meinen Acer beim MediaMarkt gekauft habe. *schäm*

• Zitat

Original von h.jay
    Ansonsten muss ich sagen, dass ich meinen Acer beim MediaMarkt gekauft habe. *schäm*

Asche auf dein Haupt! :) Immerhin hast du einen, und das ist bei dem Acer und den Lieferschwierigkeiten echt beglückwünschenswert.

• ja erstens hab ich meinen
    und zweitens ohne Pixelfehler
    und drittens ohne Pixelmeer
    und viertens ohne Flimmern
    und ....

ach, es ist bald Wochende ... :) bevor ich jetzt in den OffTopic Bereich verschoben werde höre ich lieber auf ...

• Ja wieder zum Thema! :)

Die neueren Acers haben dieses Pixelmeer doch nicht mehr, aufgrund eines neuen Panels...oder war das bei einem andren TFT?

• Dazu kann ich jetzt nichts genaues sagen.
    Das einzige was ich weiss (hab ich hier irgendwo aufgeschnappt) ist, dass Acer den AL732 mit der Revisonsnummer *.001 nicht auf den (deutschen) Markt gebracht hat, weil das Panal zu schlecht war. Ob es jetzt wieder ein neues Panal gibt weiss ich nicht. Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem sehr zufrieden bin. Würde ja gerne einen testbericht verfassen, bin aber leider zu blöd für den Schlierentest etc. ... :(

• Aha...

Der Schlierentest MUSS ja nicht unbedingt dabei sein. Schreibt einfach dassde zu blöd bist ( :D ) den Test zu machen, wichtig(er) sind doch auch die eindrücke die du bei spielen und dvds etc. hast. Das ist doch interessanter wie irgendwelche ms angaben (die im übrigen von person zu person auch immer unterschiedlich sind). Der nicht durchführbare Schlierentest sollte kein hinderniss sein. ;)

• Danke für die Aufmunterung ...

hab ja am Wochenende vielleicht mal Zeit, den Monitor richtig ausgiebig zu testen ... Bis jetzt hab ich nur Mafia gezockt. Und das ist ja nciht gerade ein schnelles Spiel.

Hast du eigentlich schon den NEC - Testbericht veröffentlich? ;)

• Nein auch nochnicht. Ich hab hier auf der Arbeit zwei Seiten geschrieben (so nebenbei), aber der ist nochnicht ganz so wie ich ihn haben will. Liest sich irgendwie holbrig. Außerdem habe ich, so denke ich, noch nicht genug getestet. Aber soviel vorab: Mit jedem tag den ich Spiele wird es "normaler" CRT like. Aber das kommt in meinem Bericht. Hoffe das ich am WE zeit finde ihn fertich zu machen und dann zu posten. Besonders der "spieleteil" des Berichts ist noch nicht sehr umfangreich, und da sind ja alle ganz geil drauf. (mir gehts ja nicht anders) :))

Nochmal kurz en Satz zum Schlierentest. Es geht ja nur darum diese zwei hintereinander laufenden Rechtecke soweit aneinander zubringen das der Hintergrund noch unverfälscht durchscheint - soweit wie ich das verstanden habe.

• Hui, das scheint ja wirklich ein Roman zu werden :D

Dann werde ich mir den Bericht beizeiten ausdrucken und vorm Kamin lesen.
    Titelvorschlag: Nichts als die (TFT-) Wahrheit

• Bitte die erwartungen nicht allzuhoch schrauben. Lasst euch dann lieber überraschen. Ich werde aber "stilystisch" neue wege gehen. :))

Titel:
    Nichts als die 1880SX Wahrheit - ein Bericht in drei Akten. (halt was epischens) Ach mal sehen. Guckt einfach mal am WE im Testforum vorbei...