Na dann werd ichs mal sein lassen, hab meine alte Karte noch drin und die hat auch nen kleinen Knacks, vielleicht liegts wirklich an ihr.
Morgen tausch ich sie dann mal aus und hoffe auf Besserung.
Danke dir für die Erleuchtung, wahrscheinlich wirklich alles in bester Ordnung und ich mach mir wieder unnötig nen Kopf
BenQ FP91Gp kaufen?
-
-
-
mal ne generelle fragen wegen pixelfehlern.
genügt EIN pixelfehöer um den monitor umzutauschen? oder gibt es das bestimmte regeln bzw anzahl?
-
Du kannst den TFT, sofern du ihn online bestellt hast, grundlos zurückschicken.
-> Rückgaberecht für 2 Wochen ist bei Versandhandel in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben!
greetZ,
xTr3Me -
Hi Leute!
Ich habe ebenso vor, mir den sehr warscheinlich zu kaufen. Wie siehts denn mit Grafikkarten aus? Gibts dafür inoffizielle Mindestanforderungen für TFTs? Weil ich hab hier nen 1,5ghz, mit dem alten board und einer alten AGP Geforce3ti200. Sollte ich mir dann lieber vorher ne bessere Grafikkarte kaufen? Wenn ja, welche würdet Ihr empfehlen? Also mit dem board würde nur noch ne AGP in Frage kommen.
Edit: Noch ne Frage, weiss einer von euch wie amazon.de bei Umtausch reagiert? Falls ich jetzt z.b einen Pixelfehler habe, der mich stört und ich deshalb nen neuen Monitor will. Machen die das Anstandslos oder bieten die "nur noch" die Möglichkeit an das Geld zu erstatten?
Edit2: Sorry, mir is gerade noch eine Frage eingefallen, ich hoffe Ihr bzw ein paar könnt sie beantworten. Meint Ihr der Monitor wird nächstes Jahr günstiger, teurer oder hält sich der Preis? Besonders würde mich auch interessieren, ob amazon die Mehrwertsteuer drauf haut oder nicht.
-
Wäre nett, wenn mir einer auf meine vielen Fragen antworten würde!
-
bei amazon haben sie den monitor nochmal 10€ reduziert
-
Gugu ihr,
also Pixelfehler sind kein Grund den Monitor austauschen zu müssen (Pixelfehler Klasse II sind wohl die meisten), der Händler würde dies vielleicht aus Kulanz machen (aber was sollte der Händler dann mit dem Gerät machen ^^) es gibt bestimmte Regeln wie die Pixelfehler maximal sein dürfen.
Also falls ihr ihn umtauschen wollt dann halt über die 2 Wochen Wiederrufsrecht.
Ihr solltet den Monitor dann aber auch nicht 24/7 benutzen. Am besten auspacken, testen, behalten oder zurück schicken. Alles andere wäre ziehmlich dreist. Viele Monitore haben auch nen Betriebsstundenzähler drin, also nicht 200 Stunden benutzen und sagen man hat ihn nur 2h getestetMfG