NEC 2080UX Pixelleuchten

• Hallo!

Seit heute habe ich ein merkwürdiges Problem: Bei schwarzen grossen Flächen (z.b. im ie-Browser oder z.b. mit Paint) habe ich 4-6 grüne Pixel ! Minimiere ich nun das Fenster und öffne es wieder, sind sie komischerweise weg! ?( Was kann das sein??? Ist mir vorher nie aufgefallen.

Vielen Dank für eure Hilfe !

• Sind die Pixel denn immer an der gleichen Stelle?
    Was passiert wenn der Monitor analog (vermute er ist jetzt digital angeschlossen) angeschlossen wird?
    Vielleicht bahnt sich da ein Defekt an.
    Könnte natürlich auch an der Graka liegen, eventuell ein Problem mit dem Video-RAM, Überhitzung o.ä.

• Nein die Pixel sind immer wieder wo anders. Mal mehr (bis zu sieben) mal weniger. Komisch ist auch, das es eben nur bei schwarzem Hintergrund "passiert".

• Zitat

Original von Robby
    Nein die Pixel sind immer wieder wo anders. Mal mehr (bis zu sieben) mal weniger. Komisch ist auch, das es eben nur bei schwarzem Hintergrund "passiert".

Dann würde ich schon eher dazu tendieren das es an der Graka und/oder am Kabel liegt.
    Ändert sich denn etwas wenn Du mal die Anschlußart wechselst?

• hmm, werde ich mal morgen ausprobieren und dann berichten! Vielleicht liegts auch wirklich an der Graka ?! Werde mal heute Nacht meinem PC eine "kleine" Pause gönnen (müssen) ;)

Grüsse.

• Moin. Nu bin ich wirklich ratlos! Nachdem nun mein Comp mehrere Stunden "schlafen" durfte, waren KEINE Pixelleuchten mehr zu sehen! Als ich mich aber gleich danach ins Web einwählte, waren sie wieder da! ALIENs? ViRuS? oder gar ein kleiner Web-Kobold? .........vielleicht aber auch ein Treiber / Software-Problem?!

• So etwas hatten wir vor einigen Wochen bereits mit ATI-Grafikkarten der 9xxx-Serie gehabt.
    Zwei verschiedene TFTs, zwei ATI Grafikkarten, gleiches Phänomen...

Mit anderen Worten: Auch ich tippe auf die Grafikkarte...

• Habe die Graka mal etwas von der Grundeinstellung "runtergetaktet", Gehäuse ist nun offen und siehe da, bis jetzt sind keine Pixelleuchten zu erkennen! Die RAMs auf der Graka werden bei normalen Betrieb richtig hot.
    Mal sehen,.....