Acer 2216wd für Spiele wie PES 5 geeignet?

• Ist der Acer 2216 wd für das Spiel PES 5 geeignet?
    Habe allerdings eine alte Grafikkarte Geforce FX 5700 VE (AGP).
    Habe einen P4 mit 3,2 GHz mit 1 GB RAM.

Da der Acer ein Widescreen ist und keine Interpolation einzustellen ist, frage ich mich, ob das bei PES 5 ein Problem darstellt.
    Ist der Bildschirm nicht verzerrt?
    Andere Spiele wie Egoshooter sollten auch möglich sein.
    Soll ich mir jetzt auch noch eine Grafikkarte kaufen oder eher keinen Widescreen-TFT kaufen?

Möchte ausserdem noch Videobearbeitung (Pinnacle Studio) auf dem TFT durchführen.

Wäre ein anderer TFT da eher geeignet dafür?
    Preislich bis ca. 500 €.

Vielen Dank im voraus!

• Zitat

Original von doctore
    Soll ich mir jetzt auch noch eine Grafikkarte kaufen oder eher keinen Widescreen-TFT kaufen?

Nein, kauf dir PES6 :D. Das unterstützt nämlich Widescreen-Auflösungen.
    PES5 ging bei mir nur bis 1280x1024. Wenn das Bild bei PES5 auf Widescreen (Vollbild) interpoliert wird, ist die Anzeige natürlich verzerrt. Die Spieler sind dann etwas pummeliger ;).

gruß

edit: Habe hier auch noch einen passenden Beitrag von mir gefunden.

• Ist der Acer dann also PES 6 spieletauglich?
    Oder würdest du einen anderen TFT empfehlen (für PES 5)
    Kann man direkt in PES 6 das ws-format einstellen, oder wo bekommt man das her?
    Danke schon mal, auch wenn ich in PES 5 schon einiges herumeditiert habe.
    Werde mir dann wohl oder übel doch das 6er holen.

• Hallo doctore,

Im Anhang ein Screenshot, wie es bei mir in den Settings von PES6 aussieht. Desweiteren gibts auf den PES-Fanseiten auch zu PES6 einen ,Kitserver' zum Download, der auch ein kleines Tool beinhaltet, mit dem du die Anzeige etwas verbessern kannst, und jetzt auch zusätzlich die Anzeige bei Widescreen-Auflösungen optimieren kannst.
    Ich denke schon, das der Acer tauglich ist, um damit PES5 oder PES6 zu spielen.

gruß