LG L1970Hr gegen Samsung SyncMaster 931C

• Hallo Leute,

Brauche Einen 19"-Monitor und weiss nicht welchen von den beiden ich nehmen soll. Welcher ist besser. Ich bin eine Spieler, Surfer und auch mit Office am Arbeiten. Welcher ist Qualitativ besser. Also das Gesamtbild. In Tests hat der LG hier mit Sehr Gut abgeschnitten, der Samsung jedoch wurde hier noch nicht getestet. LG arbeitet mit TN-Panels und Samsung mit PVA. Das hab ich herausbekommen. Der Preis bei den beiden liegt zwischen 289 und 339 Euro. Beim Samsung ist noch ein Spiel dazugelegt.
    ;) Ach und der Laden bei dem ich den einen oder anderen kaufe bietet 3 Jahre vor ort garantie und auch Umtauch auf Kullanz wenn Pixelfehler da vorkommen. Also wenn ich die in der ersten woche erkenne.

Was würdet ihr den bevorzugen und wieso. Bitte um Hilfe.

P.s. Wenn Ihr einen anderen Vorschlag habt dann macht ihn einfach.

• hey!
    also wenns umbedingt einer von den beiden sein muss dann nimm den HR! der is sehr viel besser als der C! der C hat viel zu extreme Farben! zb. ein video wo menschen vorkommen is eher unangenehm anzuschauen... die menschen sehen so extrem rot aus, als wärn sie verbrannt oder so..
    der 931c sieht zwar geil aus und hat sehr gute farben aber einfach die fraben Rot und grün sind viel zu extrem! dies kannst du auch nicht umstellen...
    ich habe den L1960TQ der kostet so um die 50 euro weniger als der HR und die unterschiede sind: höhenverstellbar, design und Reaktionszeit.. beim HR is es eben 2ms und beim TQ liegt dies bei 4ms (was aber sowas von scheiß egal is!!!! da spürst keinen unterschied...) ich musste mit der entscheidung kämpfen, ob ich den HR oder den TQ nehm.. ich habe eben schlußendlich den TQ genommen da er:
    -sehr viel besser aussieht (schwarz/silber, blaue led (sehr gut eingestimmt mit dem rest des aussehns)) sieht einfach viel nobler aus und auch teurer!
    - der unterschied der 2ms is nich spürbar...
    - 50 euro billiger (beim MM (299.-) stand dez.)
    - der rest ist identisch mit dem HR
    - brauch keine höhenverstellbarkeit!

also der Tq is wirklich sein geld werd und du wirst sehr zufrieden mit ihm sein

mfg
    baaaaaaam

• Zitat

Original von Magnum
    LG arbeitet mit TN-Panels und Samsung mit PVA.

Sofern diese Aussage pauschal gemeint ist kann ich da nur sagen, dass dies völliger Blödsinn ist. Die Hersteller verwenden je nach Modell unterschiedliche Panel.

Die beiden genannten Geräte verwenden ein TN Panel.

• Ach so, dachte die haben unterschiedliche panele. Naja, jetzt weiss es ja bessen. Welchen würdest du denn nehmen shoggy? Hast du einen andere Vorschlag? Für Spiele, office, Internet. 8)