Hallo Zusammen!
Ich habe seit ein paar Tagen den Viewsonic VX2025. Als ich ihn ausgepackt und neben meinen "Alten" (Samtron 51S) gestellt habe wurde mir der Unterschied erst richtig bewußt. Eine Menge Platz.... Die kleinen Fenster beim surfen irritieren mich immer noch. Bis dato war mir nicht klar das die meisten Websites auf 1024 optimiert sind.
Und auch mit den Einstellungen bin ich noch nicht wirklich zufrieden. Was für eine Schriftgröße ist bei 1680 x 1050 zu empfehlen?
Doch das ist nicht mein eigentliches Problem.
Schließe ich den Monitor via DVI an sehe ich das Bootmenü nicht. Erst wenn Windows hochfährt wacht der Bildschirm auf. Schließe ich ihn analog an sehe ich von Anfang an alles. Aber die Bildqualität ist gegenüber digital natürlich furchtbar. Die Schrift flimmert und ist unscharf (jedenfalls im Vergleich zu digital).
Hab ein wenig im Forum gestöbert und bin wohl nicht die einzige mit diesem Problem. Gibt's dafür eine Lösung?
Meine Graka (Ati 8500 DV) hat einen DVI-I Anschluß, an den ich entweder mittels Adapter einen Monitor analog anschließen kann, oder eben über DVI. Das mitgelieferte Kabel ist ein DVI-D Single Link. Irgendwo stand auch das man im Bios die "Primary Graphics Device" einstellen sollte - nur leider gibt es dies Option bei mir nicht.
Vielleicht hat jemand den ein oder anderen Tipp für mich?
Viele Grüße,
Krümmelchen