Ergotron LX Arm mit CF + Dell 30" möglich?

• Hat jemand diese Kombination im Einsatz? Kann mir jemand das Gewicht des Panels ohne Standfuß nennen? Falls die Kombi nicht möglich ist, wäre ich über Alternativen mit ähnlicher Funktionalität erfreut.

danke
    Chris

• Der LX Arm mit CF ist von Ergotron nur bis 9kg zugelassen. Einen Dell 30" wirst du nicht daran befestigen können. Aber ein 24" wäre locker möglich.

Ansonsten wäre noch die Serie 200 von Ergotron, die aber auch "nur" 11kg halten kann.

Auf der sicheren Seite bist du aber erst mit dem Neo-Flex HD mit Schwenkarm, da dieser ein anderes System als das CF benutzt.

Was wiegt denn der Dell ohne Fuß? Die Gewichtsangaben die ich kenne, beziehen sich immer auf das Gesamtgewicht mit Fuß.

• mit fuß soll er ja 11.3 kg wiegen, ich könnte mir vorstellen, dass der fuß allein schon 4 kg auf die waage bringt... jedochs nichts genaues weiß man nicht ... du glaubst es wäre sowieso egal, weil sichs nicht auf dem lx arm der 9 kg packt ausgeht?

• das müsste man dann echt bei Dell nachfragen, was der 30" ohne Fuß wiegt. Ich glaube aber kaum, dass der Fuß allein 4kg wiegt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, den 30 Zöller an einem CF Arm zu hängen, da der Monitor diesen nach unten ziehen würde.

Ohne CF könntest du zur Ergotron 200er Serie greifen oder zum Neo-Flex System.