Hallo,
ich weiß meine Frage hat nichts mit TFT Bildschirmen zu tun, aber die Leute hier haben doch ziemlich viel Ahnung, deshalb poste ich meine Frage mal hier hin.
Zur Frage:
Ich möchte mein PC Bild auf meinem TV anzeigen lassen. Meine Grafikkarte(GeForce 4Ti 128) hat ein Video Out, mein TV Gerät ist ein Phillips mit Scart. Ich habe mir bei Conrad auch schon mal ein Kabel bestellt allerdings wurde das Bild nur in Schwarz-Weiß angezeigt. Könnt ihr mir sagen welches Kabel ich benötige und wo ich das Ordern kann?
Danke im Vorraus
Greetings
Flo
-
-
-
Hallo Flo
Ich benutzte bei meiner Garka ein Kabel, welches Chinch Stecker für Video und Audio Ein- und Ausgang an einem Scart Stecker hat. Dieses Kabel bekommt man eigentlich in jedem Geschäft, welches TV Zubehör führt, z.B. Karstadt
Bisher war das Bild immer in Farbe.
Alternative habe ich die Graka auch schonmal an den AV (Chinch) Eingang des TVs gesteckt, auch da funktionierte es. Es handelt sich dabei um ein normales Chinch Stecker Kabel, wie es auch im Audio Bereich genutzt wird.Hast du evtl. bei den Detonator Einstellungen das Ausgabe Signal falsch eingestellt?
Man kann dort unter Format das PAL Format einstellen. Versuch mal dort mal ein anderes PAL Format einstellen, evtl. hilt das.