Aluc mit neuem 18- und 20 Zoll TFT Monitor

• Die Firma Aluc bringt in Kürze einen 18- und 20 Zoll TFT-Fernseher auf den Markt.
    Bei meinem gestrigen Besuch, konnte ich einen ersten Eindruck gewinnen, und war begeistert.
    Der 20-Zöller war dort aufgebaut, es lief eine DVD.
    Kurz: Perfekte Ausleuchtung, kräftiges Bild, jede Menge Anschlüsse, eingebauter TV-Tuner , Fernbedienung, Alu-Gehäuse, abnehmbare Lautsprecher. Alles dran, alles drin...
    Und das Beste ist der angestrebte Preis: Der 20 Zöller soll um 1600,- Euro, der 18 Zöller um die 1350,- Euro verkauft werden!!!

Leider war nicht in Erfahrung zu bringen, welches Panel verbaut wurde, oder wie die genauen technischen Daten lauten. Auch wurde mir untersagt, die hinteren Anschlüsse zu fotografieren :(
    Aluc entwickelt bereits einen 30- und 42 Zöller im gleichen Aussehen.

Wann genau die Geräte lieferbar sein sollen konnte ebenfalls nicht beantwortet werden. Momentan stehen lediglich je ein 18-er und ein 20-er zur Ansicht beim Hersteller...

• Hmm, was ist denn an den Anschlüssen wohl so geheimnisvoll? DVI wird er doch wohl haben, oder?
    Das Design erinnert mich wirklich an einen Fernseher.

Heisst das Gerät jetzt "Erlkönig"?
    Ich war ja von Anfang an dafür die Zahlenbezeichnungen abzuschaffen und den TFTs Namen zu geben :D
    Bei den PCs gab es ja auch den "Wannsee-Sprinter" etc.

Einmal editiert, zuletzt von Big Daddy ()

• Hmm, wie sind die denn so zu bewerten? Wenn ich auf die Website schaue, dann kann ich definitiv sagen, dass ich dort KEIN Display kaufen würde...

Gibt es nähere Infos zu denen? (abgesehen von den technisch/preislich interessanten Infos)

Gruß V.

• Die Jungs sind wirklich freundlich und hilfsbereit. Leider haben die von Marketing offensichtlich keine Ahnung (siehe Webseite). Daher bekommen die auch hier in Deutschland momentan nicht so recht die Füße auf den Boden. Das ganze bedeutet aber nicht, dass die Produkte nix taugen. Leider ist es eben anders herum.
    Der 20-Zöller war wirklich als hervorragend einzustufen. Auch die Aluminium-Miditower von denen können es jederzeit mit einem Lian-Li oder ähnlichen aufnehmen. Ich finde sie sogar hübscher . Allerdings kosten sie nur die Hälfte!!!

Es ist einfach schade, dass momentan die falschen Leute am Hebel sitzen. Ich hoffe Aluc (oder Ennyah) ziehen irgendwann die Notbremse und ersetzen den jetzigen (Taiwanesischen?) Entscheidungsträger. Dann ist auch das Image der Firma schnell in den Griff zu bekommen...

• Immer wieder schön zu sehen, wie ausländische Firmen regide auf Geschäftsführer aus dem "Mutterland" bestehen.
    Schade, dass diese meist keine Ahnung vom einheimischen Markt haben und am Kunden vorbeimanagen.

In meiner Firma hatten wir auch schon die verschiedensten Nationalitäten als CEO, aber noch nie einen "Local Hero" :O