MVA Display

  • Hallo,


    Ich habe mir vor Kurzem bei Amazon ein 19~ TFT Display gekauft und zwar den L1952S von LG. Bisher habe ich einen CRT Monitor gehabt und irgendwie kann ich mich mit dem Bild von dem L1952S überhaupt nicht anfreunden. Ich habe die Helligkeit auf 0 gestellt, den Gamma Wert auf -50 und am Kontrast rumverstellt, aber dennoch ist mir das Bild einfach viel zu grell. Nach 30-60 Minuten kriege ich Augen- und Kopfschmerzen. Ausserdem ist die untere Bildschirmhälfte weitaus heller beleuchtet, als die obere. Und das Bild ist schwerer zu erkennen, wenn man es seitlich oder seitlich von unten/oben betrachtet.


    So nun meine Frage: Hat man diese Probleme auch mit einem MVA Display oder sind das typische Probleme von solchen TN Displays? Bin am überlegen, den LG zurückzuschicken und mir stattdessen den BenQ FP91GP zu kaufen....

    Einmal editiert, zuletzt von plrin ()

  • Willkommen im Forum =)


    Als erstes: schick ihn zurück! :D


    Von der allgemeinen Bildqualität wird dich der FP91GP wahrscheinlich schon eher überzeugen. Was die Helligkeit angeht kann ich leider nichts sagen da ich den (leider) noch nie live begutachten konnte. Ein paar User hier im Forum berichten, dass man ihn gut herunterregeln kann.


    Bei dem BenQ bliebt in erster Linie nur die Frage nach der Helligkeit. Die anderen genannten Probleme solltest du nicht mehr haben.