Samsung Syncmaster 226BW, verschwommen etc.

• Hey,

Habe den 206BW von Samsung über DVI an eine Geforce 6600 angeschlossen.

Soweit alles gut nun folgende Frage:

Welche Auflösung ist Optimal

Habe ihn immoment auf 1024 x 768 stehen und kann schriften zwar lesen aba der Monitor ist relativ unscharf oder verschwommen

Windows XP übrigens^^

Weiterhin ist der Bildschirm sehr grell es tut weh in den Augen was kann man da machen?!

Bitte Hilfe Gruss Video^^

• Einen TFT Monitore betreibt man für die beste Darstellung immer in seiner nativen Auflösung, was in deinem Fall 1680*1050 sind. Alles darunter muss der Monitor wieder auf die volle Bildfläche skalieren, was zu Verzerrungen und einer gewissen Unschärfe führt.

Dein Screenshots ist übrigens sinnlos da dieser nur zeigt, was die Grafikkarte berechnet hat und das ist natürlich 100% in Ordnung. Wenn du uns dein Problem zeigen willst, dann müsstest du vom Bildschirm ein Photo machen.

• Okay hab auf die höchste Auflösung gestellt.

Nun finde ich die Schrift nicht gut lesbar.

Sie ist zwar klar und nicht verschwommen aber sie ist zu dunn die Dicke (Fett) fehlt irgendwie ôÔ

Gruss Video

• Hmm die Schrift ist immer noch nicht anders *gr*

Die "Windows" Schrift ist grösser aber wo ich hier gerade schreibe ist so als wenn die Schrift unterbrochen wäre so dünn hmm keiner ne Idee?^^

Und mir tun die Augen immer noch weh wenn ich da hingucke bei meinem Alten 19 ZOller Medion hatte ich das net (CRT)

Einmal editiert, zuletzt von Videoso ()

• Der TFT steht nun Tiefer Augen ungefähr auf Obere Kante!

Farben naja unterschiedlich mal hell mal dunkel.

Aber das schlimmste ist die Schrift.

Sehr unsauber lesbar sind:

Hyperlinks

und Schwarze Schrift auf Grauem Hintergrund

Weisse Schrift auf Blau z.B. ist astrein lesbar.

Für Tipps wäre ich dankbar der Moni hat immerhin 400 € gekostet!